Sport TopStories

Trending:


Yamaha: "Stärkstes Fahreraufgebot seit der werksseitigen WSBK-Rückkehr"

WSBK-Projektleiter Andrea Dosoli spricht über das Yamaha-Fahreraufgebot für die Superbike-WM 2023 und nennt das große Ziel für die neue Saison


Die Top-Motorräder in Sachen Durchzug : Diese Bikes überholen am schnellsten

Mal schnell überholen ist für die Top 10 in der Disziplin "Durchzug" ein Klacks. Spoiler: Das "langsamste" Motorrad benötigt 3,3 Sekunden von 100 auf 140 km/h.


Altersschwäche beim E-Auto-Akku dank Schnellladen: Schnellladen lässt Akkus 17 Prozent schneller altern

Die Batterie im Elektroauto ist das mit Abstand teuerste Auto in einem Fahrzeug. Eine Erhebung des Batterieanalyse-Unternehmens Aviloo zeigt, wie Schnellladen Auto-Akkus altern lässt.


Ferrari, Bugatti und Co. im Staub-Mantel: Die braucht wohl keiner mehr

Im Netz kursieren Bilder schwerst verstaubter Supersportwagen – vom Bugatti Chiron über einen McLaren P1 bis zum Lamborghini Sián. Was hat es damit auf sich?


Fahrradsattel Test: Worauf sollte man beim Kauf achten?

Cityrad, Crossbike, oder Trekkingrad - es gibt einige Arten an Fahrrädern, die der Markt zu bieten hat. Ob Du gerne mit Deinem Fahrrad unterwegs bist, hängt jedoch vielmehr mit dem Fahrradsattel zusammen. Der falsche Sattel zur falschen Gelegenheit kann Dir die Tour mit dem Rad ganz schön vermiesen. :)


Kommt der Edge doch nach Deutschland?


Alfa Romeo und VW Bus krachen in München zusammen: Auto reißt Lichtmast um

In München hat sich ein heftiger Unfall ereignet. Zwei Fahrzeuge waren zusammengekracht, der Fahrer des Alfa Romeo wurde schwer verletzt.


Ampel umschalten lassen: Erst ab der Haltelinie wird es grün für Autofahrer

Rote Ampeln gehören zum Autofahrer-Alltag, können aber auch nerven. Besonders, wenn Autofahrer einen weitverbreiteten Fehler begehen.


Enthüllt! Das ist Verstappens Renner

Der Red-Bull-Rennstall um Weltmeister Max Verstappen hat sein neues Fahrzeugdesign für die anstehende Formel-1-Saison präsentiert.


Red Bull präsentiert neues Design - und neuen Motorenpartner?

Der Red-Bull-Rennstall um Weltmeister Max Verstappen präsentiert an diesem Freitag sein neues Fahrzeugdesign für die anstehende Formel-1-Saison.


Verkehrszeichen, die fast niemand kennt – Was das „halbierte Auto“ bedeutet

Immer wieder wird der Straßenverkehr um neue Schilder erweitert. Erkennen Verkehrsteilnehmer alle Verkehrszeichen? Was hat es mit dem geteilten Auto auf sich?


Strittige AMG-Kollision: Für Bathurst-Sieg "würdest du deine Mutter verkaufen!"

Maro Engel gibt sich nach der Kollision bei den 12h Bathurst als fairer Verlierer - Sieger Jules Gounon gibt sich eine Teilschuld am Mercedes-AMG-Clash


155 Teile zum starken Preis: Großer Marken-Werkzeugkoffer bei Aldi

Wenn Sie sich ein aufgeräumtes Werkzeugsortiment gönnen oder eine solide Werkzeug-Grundausstattung verschenken möchten: Aldi hat derzeit einen Werkzeugkoffer der Gebrüder Mannesmann mit 155 Teilen im Angebot. Wir checken den Deal.


Mega-Rückruf bei Opel, Peugeot und Citroën: Fast 700.000 Autos weltweit betroffen, 70.000 in Deutschland

Die Hersteller Opel, Peugeot und Citroën müssen eine Reihe Modelle zurückrufen. Die Probleme mit dem Bremspedal betreffen weltweit knapp 700.000 Autos, davon alleine 70.000 in Deutschland. Welche Fahrzeuge betroffen sind, erfahren Sie hier.


AMG präsentiert GLE 63 Facelift


Haval Jolion HEV & H6 von Great Wall: Wie die 20.000-Euro-SUV aus China fahren

Der Name Haval ist im GWM-Konzern für kompakte und mittelgroße SUV vorgesehen. Wir durften zwei Exemplare ausprobieren: den Jolion mit konzerneigenem Hybrid-Antrieb sowie den H6 mit Zweiliter-Benziner. Der Preis ist heiß, aber es gibt Nachteile.


Dieses Bugatti Modell wurde für 9,79 Millionen Euro versteigert und bricht damit alle Rekorde

Das letzte Bugatti-Exemplar mit Sechzehnzylindermotor wurde jetzt vom Auktionshaus RM Sotheby's in Paris für eine Rekordsumme versteigert.


Kawasaki wieder Ducati-Herausforderer? Jonathan Rea vorsichtig optimistisch

Beim Portimao-Test ist Jonathan Rea auf Augenhöhe mit Alvaro Bautista - Kawasaki arbeitet an vielen Details und Entwicklungen, um wieder ganz vorne dabei zu sein


CARAVAN SALON 2023: Die größte Messe für Freizeitfahrzeuge in Düsseldorf

Erlebe die neuesten Trends und Innovationen im Bereich Freizeitfahrzeuge und tauche ein in die Welt des Freizeitfahrzeug-Lifestyles beim CARAVAN SALON 2023 in Düsseldorf. Was erwartet die Besucher? Die 62. Ausgabe des CARAVAN SALON in Düsseldorf bietet alles, was das Herz eines Freizeitfahrzeug-Enthusiasten höher schlagen lässt. Vom 26. August bis ...


BMW M4 CSL im Test: Ist er ein echter CSL?

Nach zwei Generationsrunden GTS poliert BMW das Kürzel CSL auf, pappt es an das Carbon-bürzelige Heck des M4. Mehr nicht? Oh doch! Was den neuen Marken-Helden auszeichnet und zu welchem Fahrerlebnis die Modifikationen führen, lässt sich bei einer intensiven Begegnung auf Rennstrecke und Landstraße herausfinden.


KTM-Teammanager wiegelt ab: "Nicht viele sind von Ducati zu uns gekommen"

Francesco Guidotti spricht über die strukturellen Änderungen im KTM-Projekt - Der Fokus im Rennteam muss klar auf der puren Performance liegen


Opel Astra, Seat Leon und Skoda Scala im Test: Welche Plattform überzeugt am meisten?

EMP, MQB, A0: Im Strategiespiel der Konzerne nutzen Dutzende Modelle dieselbe Plattform. Die des Opel Astra kommt von Stellantis, die zwei von Seat Leon und Skoda Scala von VW. Passt mehr als ein Platt zwischen die drei? Na, das testen wir doch asap und mfG!


TT Roadster läuft 2023 aus


Lazzarini Plectrum: Wasserstoff-Superyacht fährt bis zu 139 km/h

Lazzarini zeigt mit der Plectrum seine neueste Wasserstoff-Superyacht. Die hat einen Aston Martin und einen Hubschrauber dabei – und ist fast 140 km/h schnell.


Motorradfahrer rasen über vereisten Fluss und riskieren zu viel

Zwei Motorradfahrer rasten bei Kanasch in Russland über einen vereisten Fluss. Plötzlich gab der Untergrund nach.


Ford: Formel-1-Comeback und Stellenabbau – so reagiert Ford

Ford steigt in die Formel 1 ein. Gleichzeitig werden im Kölner Ford-Werk zahlreiche Stellen abgebaut. Was sagt der Konzern dazu?


Mazdas Oberklasse-SUV mit sieben Sitzen


20 Motorräder, die sehr wenig verbrauchen : Die sparsamsten Bikes aus den MOTORRAD-Tests 2022

Verbrauchsfahrten gehören bei MOTORRAD zum Test-Standard. Diese 20 Motorräder verbrauchte im Testjahr 2022 am wenigsten.


Darum sind Winterjacken beim Autofahren gefährlich

Das man im Winter friert, ist keine Seltenheit. Da ist es verständlich, dass man die Winterjacke auch beim Autofahren gerne anbehalten möchte. Doch der ADAC warnt vor dem Tragen der Winterjacke hinter dem Steuer. Warum ist das Tragen einer Winterjacke gefährlich?


Xiangshuai Traveler XS 800: Fulldresser-Cruiser aus China

Xiangshuai stößt mit dem neuen Modell Traveler XS 800 scheinbar in die Oberliga der Cruiser vor. Einen V-Twin hat der erste Fulldresser aus China ebenfalls, allerdings mit Hubraumdefizit: nur 800 Kubik und 61 PS.


Reifenstecher geht in Eckartsberg um

An zwei Autos werden die Reifen zerstochen. Dabei entsteht erheblicher Sachschaden.


Warum Ford für 2026 einen ganz anderen Weg als Audi geht

Mit Ford und Audi werden 2026 zwei Automobil-Schwergewichte in die Formel 1 einsteigen, allerdings mit völlig verschiedenen Geschäftsmodellen - Warum?


Umleitungsverkehr bei Nieste macht Probleme

Unzählige Autos und mindestens 100 Lastwagen pro Tag: Laut Klaus Missing sind bei der jüngsten Sperrung der Autobahn 7 zahlreiche Fahrzeuge durch Nieste gefahren.


Mit Audi und Ford: Die F1-Motorenhersteller ab 2026

In der Formel 1 greift ab 2026 ein neues Motorenreglement. Und das macht sich schon jetzt bemerkbar: Bereits jetzt sind sechs Motorenhersteller gefunden. So viele gab es zuletzt in der Saison 2008. ran stellt die verschiedenen Antriebsdienstleister für die Periode 2026 bis 2030 vor.


Kia Niro: Kann bei der Reichweite mit BMW iX xDrive40 mithalten

Der Niro von Kia ist die perfekte Kombination aus Umweltfreundlichkeit und Fahrvergnügen. Dieses Hybridfahrzeug wurde entwickelt, um exzellenten Kraftstoffverbrauch zu bieten, ohne dabei auf Fahrkomfort oder Leistung zu verzichten. Dabei bietet er eine ähnlich hohe Reichweite wie der BMW iX xDrive40.


Der schöne Ferrari, der Niki Lauda gehörte: Fotos

Er wurde ihm von Enzo Ferrari persönlich geschenkt. Es wurde Ende 2022 versteigert.


Mit E-Auto-Akkus dank V2G Geld verdienen: 650 Euro durch bidirektionales Laden pro Jahr

In Batterien von E-Autos stecken jede Menge wertvolle Materialien. Ein Feldversuch von The Mobility House zeigt aber, dass man neben dem Recycling auch als Stromspeicher mit ihnen Geld verdienen kann.


Fahrrad Navi Test: Die besten Fahrrad Navis im Vergleich

Du bist gerne mit Deinem Fahrrad in der freien Natur unterwegs und erkundest auch fremde Landschaften mit Vorliebe? Dann ist ein Fahrrad Navi ein hilfreicher Begleiter. In unserem Fahrrad Navi Test haben wir einige bekannte Modelle einem Vergleich unterzogen und möchten Dir das Ergebnis gerne präsentieren. :)


Das Ende der Ära Audi TT


Elektroautos: Neuzulassungen brechen ein

Mit den sinkenden Förderprämien lässt das Interesse an Elektroautos und Plug-in-Hybriden deutlich nach. Die meisten Neuwagen waren zu Jahresbeginn erneut SUVs.


Zeekr X: Neuer Elektro-Crossover ohne Tarnung

Drittes Zeekr-Modell heißt doch nicht Zeekr 003, sondern Zeekr X


Bathurst-Debüt von Valentino Rossi: Mini-Defekt verhindert mehr als P6

Valentino Rossi wird im WRT-BMW #46 Sechster bei den 12h Bathurst - Wäre ohne Mini-Defekt und mit besserer BoP das Podium drin gewesen?


Wuling Bingo: China-Elektroauto für umgerechnet 13.500 Euro

Was wohl Renault zu dem Modellnamen sagt?


An der Zapfsäule: Warum Sie nicht weiter tanken sollten, wenn es Klick macht

Wenn das Klicken der Abschaltautomatik an der Zapfpistole zu hören ist, sollte der Tank voll sein. Aber was passiert, wenn Sie mehr Sprit tanken?


Auto entgegen der Fahrtrichtung parken: manchmal ist es erlaubt

Die einzige freie Parklücke befindet sich entgegen der Fahrtrichtung – darf ich meinen Wagen trotzdem dort abstellen? Wir erklären die Rechtslage.


Zulassungszahlen 2022 in Australien: Down Under ist alles anders

Wir werfen einen Blick auf die Kfz-Zulassungszahlen 2022 in Australien. Die haben mit Europa überhaupt nichts zu tun. Und deutsche Autos landen im Abseits.


Ford über Red-Bull-Deal: "Haben uns viele Optionen angeschaut"

Ford-CEO Jim Farley und Red-Bull-Teamchef Christian Horner erklären, warum ein Zusammenschluss für den Formel-1-Motorenbereich so sinnvoll ist


Patentzeichnungen zeigen mögliche neue BMW Niere: Von der Niere zum Scheinwerfer

Neue Patentzeichnungen von BMW zeigen eine Weiterentwicklung der Niere. So könnte das prominente Designelement künftig als Scheinwerfer dienen.


Plymouth GTX: ein Modell aus dem Jahr 1971 wurde im Stil von Fast and Furious modifiziert

Diese schöne restmod Umwandlung. Insbesondere ist es ein 1971 Plymouth GTX, geführt von Dominic Toretto in Fast and Furious. Und die einzige, die tatsächlich modifiziert wurde, um Torettos Auto auszusehen. Der GTX ist ein Plymouth-Fahrzeug, das 1966 auf den Markt kam. Er blieb bis 1971 auf dem Markt und zu dieser Zeit wurden etwa 44.000 verkauft. In dieser kurzen Zeit gab es drei verschiedene Generationen. Die restomod Umwandlung bezieht sich auf ein Modell des letzten Produktionsjahres der Strecke und wird in Glendale, Arizona versteigert. Die Auktion findet im März durch das Auktionshaus Mecum statt. Und natürlich wird dieser Playmouth GTX einer der Protagonisten der Veranstaltung sein. Er wird sogar ohne Mindestpreis versteigert. Es handelt sich um einen kürzlich erfolgten Umwandlung, die erst 2022 vollständig restauriert und abgeschlossen wurde.


Honda plant mit Wasserstoff: Brennstoffzellen nicht nur für Autos

Auf dem Weg zur Klimaneutralität setzt der japanische Autobauer Honda auf eine erweiterte Nutzung von Wasserstoff. Die Brennstoffzellentechnik ist dabei nicht nur auf den Einsatz in Autos beschränkt.