DIESES SCHWEDISCHE STARTUP WILL DAS IKEA DER ELEKTROAUTOS SEIN – MIT WINZIGEN, FLACH VERPACKTEN AUTOS, DIE 10.000 EURO KOSTEN

Der Luvly O ist das erste Elektroauto des Start-ups. Es kommt im Laufe des Jahres 2023 auf den Markt.

Wenn Ikea ein E-Auto bauen würde, könnte es ein wenig wie der Luvly O aussehen. Das schwedische Startup möchte seinen Kunden winzige Elektroautos für den Stadtverkehr verkaufen, die umweltfreundlicher sind und weniger zur Verkehrsbelastung beitragen als Modelle wie der Ford F-150 Lightning oder das Tesla Model Y. Luvly – der Name erinnert einerseits an das englische Wort "lovely", also liebenswürdig oder niedlich. Er steht aber für auch für "Light urban vehicle", leichtes urbanes Fahrzeug.

Wodurch unterscheidet sich der Luvly O von anderen kleinen Elektroautos? Die Idee besteht darin, die einzelnen Teile des Fahrzeugs flach zu verpacken – ähnlich wie bei einem Malm, Kallax oder Billy von Ikea – und sie dann in "Mikrofabriken" in der Nähe der Kunden zusammenzubauen, um die Transportemissionen und -kosten zu senken.

Alles über den Luvly O erfahrt ihr hier.

Lesen Sie den Originalartikel auf Business Insider

2023-05-31T06:55:10Z dg43tfdfdgfd