KULT DER 80ER UND 90ER: DER OPEL MANTA DüST BALD WIEDER üBER DEUTSCHE STRAßEN

Opel Manta-Fans haben Grund zur Freude: Das einst beliebte Modell soll als Elektrofahrzeug zurückkehren. Mehr dazu erfahren Sie hier.

Opel nimmt eine Kampfansage in der Automobilbranche vor: Die Rüsselsheimer haben angekündigt, ihre Elektroautos in Zukunft zu noch günstigeren Preisen anzubieten, schreibt "T-Online". Im Rahmen der Vorstellung des neuen Frontera, der für unter 30.000 Euro zu haben sein wird, bestätigte Opel-Chef Florian Huettl diesen Kurs.

Das Unternehmen hat es sich zum Ziel gesetzt, Elektromobilität für breitere Kundenschichten erschwinglich zu machen. Mit einem Preis von rund 24.000 Euro für den neuen Frontera Hybrid und etwa 29.000 Euro für die vollelektrische Variante sieht Huettl die Bemühungen von Opel als erfolgreich an.

Elektroauto-Zubehör bei Amazon: Hier finden Sie die besten Angebote

Der Corsa und der Manta: Damit will Opel Elektro-Fans begeistern

Nicht nur der Frontera soll die Elektro-Strategie von Opel vorantreiben. Auch der Preis des beliebten Corsa wurde bereits unter die magische Marke von 30.000 Euro gesenkt. Die kontinuierliche Preissenkung soll ein Kernelement jeder neuen Entwicklung des Unternehmens sein. Hierbei soll die enge Zusammenarbeit innerhalb des Stellantis-Konzerns eine wesentliche Rolle spielen. Durch die gemeinsame Nutzung von Plattformen und Synergien mit anderen Konzernmarken wie Peugeot und Citroën können die Kosten deutlich gesenkt werden.

Trotz gegenteiliger Spekulationen französischer Medien bestätigt der Opel-Chef, dass das Manta-Projekt voranschreitet. Der neue Manta wird als rein elektrisches Fahrzeug konzipiert und soll eine breite Zielgruppe ansprechen. Dabei legt Huettl großen Wert darauf, den Geist des historischen Modells zu bewahren, auch wenn der neue Manta als Crossover und nicht als flacher Sportwagen konzipiert wird. Opel möchte an die begehrte erste Ära des Mantas anknüpfen und dessen Ruf wiederbeleben.

Andere Leser interessiert auch:

Dieser Artikel kann Partnerlinks enthalten, von denen Microsoft und/oder der Herausgeber möglicherweise eine Provision erhält, wenn Sie über diese Links ein Produkt oder eine Dienstleistung erwerben.

2024-06-10T10:20:02Z dg43tfdfdgfd