NEUES TESLA MODEL Y GESICHTET: SO SIEHT DAS JUNIPER-E-AUTO AUS

Tesla bereitet einen Facelift für sein beliebtes Model Y vor. Das E-Auto mit dem Codenamen Juniper wurde jetzt in den USA gesichtet. Die neue Variante soll sowohl optische als auch technische Verbesserungen mit sich bringen – und nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Tesla Model Y Juniper aufgetaucht

Das Tesla Model Y wird in einer aufgefrischten Variante erscheinen. Erste Sichtungen eines getarnten Prototyps auf öffentlichen Straßen deuten nun daraufhin, dass die Markteinführung des überarbeiteten Modells so langsam in greifbare Nähe rückt (Quelle: JacklJack bei Reddit).

Äußerlich soll das Model Y dem kürzlich überarbeiteten Model 3 ähneln: Zu den erwarteten Änderungen gehören ein neues Frontdesign mit schlankeren, moderneren Scheinwerfern und einer weniger ausgeprägten Nase sowie überarbeitete Rückleuchten.

Auch ein markanterer Stoßfänger – möglicherweise inspiriert vom Model 3 Performance – sowie neu gestaltete Räder mit verbesserter Aerodynamik bei gleichbleibender Größe und modifizierte Rückspiegel mit leicht veränderter Form werden erwartet.

Verbesserungen sind auch im Innenraum zu erwarten, wobei Details noch unklar sind. Gut möglich, dass Tesla die Materialqualität im Innenraum insgesamt auf das Niveau des überarbeiteten Model 3 anhebt.

Wann genau das Tesla Model Y Juniper auf den Markt kommen wird, ist noch unklar. Tesla-Chef Elon Musk hat bereits ausgeschlossen, dass das Juniper-Update noch in diesem Jahr erscheinen wird. Angesichts der anhaltend starken Verkaufszahlen des Model Y und Teslas Fokus auf das Robotaxi-Projekt könnte sich die Einführung des Facelifts weiter verzögern.

Das Model 3 gibt es in neuen Farben:

» Video ansehen:Neue Farben beim Tesla Model 3

Tesla Model Y bleibt Cashcow

Das Model Y ist für Tesla extrem wichtig. Im vergangenen Jahr war es das weltweit meistverkaufte Fahrzeug. Mit einem Zuwachs von 64 Prozent gegenüber dem Vorjahr konnte es sogar zwei benzinbetriebene Toyota-Modelle von der Spitze verdrängen.

2024-07-09T13:21:17Z dg43tfdfdgfd