REIFEN AUFGESCHLITZT, LACK ZERKRATZT: ZWöLF AUTOS BESCHäDIGT

Am Donnerstag, 25. April, sind in Duisburg-Fahrn und -Duissern nach Angaben der Polizei insgesamt zwölf Autos beschädigt worden. Die Kripo ermittelt und sucht Zeugen.

Unbekannte beschädigten in Duisburg zwölf Autos – Kripo ermittelt

Der Besitzer (24) eines blauen Toyota Corolla verständigte morgens gegen 9 Uhr die Polizei, weil Unbekannte einen Reifen seines Pkw zerstochen hatten. Der 24-Jährige schilderte den Polizisten, dass er sein Auto am Vorabend um 20.30 Uhr mit vier intakten Reifen auf der Moltkestraße in Duissern geparkt hatte. Während die Beamten den Sachverhalt aufnahmen, entdeckten sie drei weitere Fahrzeuge, deren Reifen ebenfalls zerstochen waren.

[Bleiben Sie mit unserem kostenlosen Newsletter bei Ermittlungen, Polizei- und Feuerwehreinsätzen in Duisburg immer auf dem Laufenden: Hier geht es zur Anmeldung]

Nachmittags gegen 16 Uhr parkte ein 33-jähriger Mann seinen blauen Skoda Fabia auf der Lehnackerstraße in Fahrn. Als er eine Stunde später zu seinem Auto zurückkehrte, stellte er auf der Beifahrerseite tiefe Kratzer im Lack fest. Den verständigten Polizisten zeigte der Mann sieben weitere Fahrzeuge, die ebenfalls zerkratzt waren.

In allen Fällen haben die Beamten eine Strafanzeige wegen vorsätzlicher Sachbeschädigung geschrieben. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise: Wer hat verdächtige Personen beobachtet?

Zeugen melden sich bitte bei den zuständigen Kriminalkommissariaten unter 0203 2800. Bürgerinnen und Bürger aus der Nachbarschaft, deren Autos auch beschädigt wurden, können sich ebenfalls bei der Polizei Duisburg melden.

2024-04-26T15:37:18Z dg43tfdfdgfd