Auto

Trending:


Mercedes-Benz CLE 300 4Matic im Test

Das Coupé kann Eleganz und Prestige, steckt fahrerisch aber ein bisschen in der Klemme


Das unverzichtbare Gerät, das jedes Elektroauto haben sollte - und warum es einen Unterschied macht


Illyrian TSX von Arrera Automobili: Hypercar aus dem Kosovo

Das erste Hypercar aus dem Kosovo nimmt langsam Form an. Versprochen werden bis zu 950 PS und ein gewaltiger Preis.


E-Auto für 20.000 Euro: Hyundai Inster kommt nach Europa

Hyundai hat Gerüchte bestätigt, denen zufolge das Stadt-SUV Casper noch in diesem Jahr auf dem europäischen Markt startet. Es wird hier unter dem Namen Hyundai Inster erscheinen. In Südkorea und Indien ist das Mini-SUV bereits als Verbrenner erhältlich – die Elektroversion für Europa soll rund 20.000 Euro kosten.


Volles Brett: Tuning-Legende JP Kraemer zerstört E-Autos!

Zwei Fakten: Über E-Autos wird trefflich gestritten und der Standpunkt einer Tuning-Legende zu diesem Thema hat Gewicht. Vorhang auf für JP Kraemer! Die einen sehen in ihnen die automobile Zukunft, die


Neues E-Auto kostet nur rund 12.000 Euro: Und kommt bis zu 500 Kilometer weit

Ein günstiger Stromer vom chinesischen Hersteller BYD könnte seinen Weg auch auf deutsche Straßen finden. In seinem Heimatland kostet der Kleinwagen nur so viel wie hierzulande ein gebrauchter VW e-Up!


Hat fast jedes Auto: Das bedeutet das kleine Dreieck an der Tankanzeige

Sicherlich ist es Ihnen im Auto schon einmal aufgefallen: Ein kleines Dreieck, das in vielen Auto-Cockpits in der Tankanzeige neben dem Zapfsäulensymbol zu finden ist. Wussten Sie, dass das kleine Symbol einen hilfreichen Zweck erfüllt?


YouTuber lästern über E-Autos: „Ich hab die Schnauze voll davon“

Die Influencer Nico und Sascha erreichen mit ihren Videos und Streams Millionen junge Leute. Bei einer Fahrt zum Porsche-Zentrum nehmen sie sich das Thema E-Autos vor.


Mercedes-AMG SL 63 Manufaktur Golden Coast: Limitiertes Sondermodell für die USA

Mercedes-AMG legt exklusiv für den US-Markt ein weiteres Sondermodell des SL 63 auf. Es erhält den Beinamen "Manufaktur Golden Coast" und ist limitiert.


So wird der neuen Citroën C3 zur Ente der Generation E

Während VW noch mit dem bezahlbaren Alltagsauto mit E-Antrieb ringt, baut Citroën jetzt einen Stromer fürs Volk - und macht so Elektromobilität bezahlbar. Das hat bei den Franzosen Tradition.


Auto: Sofort weniger Kosten – Trick klappt mit jedem Modell

Es gibt Tricks für das Auto, die viele noch gar nicht kennen. Dazu gehört es, ein Stück gewöhnliche Seife zu nutzen, wenn Probleme auftreten.


Fiat 124, ehrgeizig und international: die Fotos

Es war eines der ersten Autos des Turiner Unternehmens, das im Ausland produziert wurde


Sieht aus wie ein Nsu Prinz, ist aber ein BMW: Fotos des 700 LS Luxus

In den frühen 1960er Jahren kauften viele Deutsche dieses Auto.


Nächster Schock für Angestellte: Ford will in Deutschland Tausende Stellen streichen

Ford steht in Köln erneut vor einem massiven Stellenabbau. Bis zu 1.700 Mitarbeiter könnten betroffen sein. Mehr erfahren Sie hier.


Warum der neue Ford Mustang ein Muscle Car alter Schule ist

Von wegen Elektrifizierung. Der neue Ford Mustang sieht nicht nur aus wie immer, sondern fährt auch so. Doch selbst der erfolgreichste Sportwagen der Welt kann sich nicht aller Trends erwehren.


Fahrbericht BMW M4 CS - Im abgespeckten M4 bietet BMW den Wahnsinn auf Asphalt

Der BMW M4 gehört zum schärfsten, was man an Sportcoupés bewegen kann. Wem der normale M4 nicht reicht, kann mit der CS-Version teuer nachschärfen. Im Gegensatz zu tonnenschweren Elektro-Rennern setzt der BMW auf Effizienz und Leichtbau.


Dauertester Sunlight Cliff 590 4x4: Beweist sich der Dauertest-Camper im Offroad-Test?

Mit dem Cliffford-Dauertestwagen beim Offroad-Fahrtraining. Erstaunlich, was mit dem Allrad-Campingbus von Sunlight im Gelände so alles geht.


Werkstattbesitzer hat keinen Bock auf E-Autos: Der Grund ist hanebüchen

Auch Elektroautos müssen bei Defekten in der nächsten Werkstatt repariert werden. Der Besitzer eines Betriebs spricht sich allerdings öffentlich dagegen aus. Die Reaktionen dazu sind gespalten.


588 PS, ein Motor pro Rad, Karussell-Modus – das kann die erste elektrische G-Klasse

Mercedes-Modelle kommen und gehen, aber die G-Klasse bleibt. Und das schon seit 45 Jahren. Jetzt beschert Mercedes dem SUV eine elektrische Zukunft. Im Gelände verfügt das Auto über einzigartige Fähigkeiten – und auch sonst bringt die Elektroversion völlig Neues hervor.


Koenigsegg Jesko in Flammen: Koenigsegg verhängt Fahrverbot für Jesko-Kunden

Nachdem ein Jesko in Griechenland komplett verbrannte, fordert Koenigsegg die anderen 27 Besitzer auf, ihr Auto vorerst stehenzulassen.


Neue Elektroautos: Auf diese E-Autos freuen wir uns 2024

In diesem Jahr kommen zahlreiche neue Fahrzeuge mit Elektroantrieb auf den Markt. EFAHRER.com stellt alle neuen E-Autos 2024 im Überblick vor.


TÜV: Bei diesem Auto drohen tausende Euro Kosten – Millionen Menschen fahren es

Wer in Deutschland einen Diesel fährt, hat einen wichtigen Nachteil bei der Hauptuntersuchung. Dieser kann teuer werden.


Alternative zum Mietwagen – So nutzen Sie neue Autos für fast umsonst

Mietwagen sind in der Regel teuer. Doch wer flexibel genug ist, findet mit Überführungsfahrten eine günstige Möglichkeit, von einem Ort zum nächsten zu kommen. Worauf Sie achten sollten und wann sich das besonders lohnt.


X1/9, Fotos eines Autos, das von einem Design-Magier entworfen wurde: Marcello Gandini

Der Mann, der dieses ganz besondere Auto zum Leben erweckt hat, verstarb im März 2024.


25 klassische Sportwagen zum Selbermachen


Erlkönig Ferrari-SF90-Nachfolger: Hybrid-Supersportler im Tüten-Look

Der Nachfolger des Ferrari SF90 mit dem Entwicklungscode F173 M kommt 2025. Jetzt wurde ein erster Prototyp des Hybrid-Supersportlers auf Testfahrt erwischt.


Crossover als Elektro und Mildhybrid


Serien-#5 sagt Tschüss zum Offroad-Charme


Dieser chinesische Transporter erobert gerade Deutschland

Bei Senger in Oldenburg und Hamm gibts den MAXUS DELIVER 9 zum Aktionspreis mit 3.000 Euro Booster Prämie. Der Transporter überzeugt mit viel Komfort und Platz.


Der neue BMW 1er - Neue Motorengeneration, 7-Gang Steptronic Getriebe mit Doppelkupplung serienmäßig

Ebenso wie das Triebwerk des BMW M135 xDrive entstammen auch alle weiteren für den neuen BMW 1er verfügbaren Motoren der jüngsten Baukastengeneration der BMW Group. Der Dreizylinder-Ottomotor des neuen BMW 120 und der Vierzylinder-Dieselantrieb des neuen BMW 120d werden mit 48-Volt-Mild-Hybrid-Technologie kombiniert, die sowohl ihre Effizienz als auch ihre spontane Kraftentfaltung fördert. Alle Antriebseinheiten übertragen ihre Kraft serienmäßig an ein 7-Gang Steptronic Getriebe mit Doppelkupplung. Mit einer Höchstleistung von 125 kW/170 PS ermöglicht der Antrieb des neuen BMW 120 eine Beschleunigung von null auf 100 km/h in 7,8 Sekunden. Der neue BMW 120d verfügt über ein 120 kW/163 PS starkes Antriebssystem und spurtet in 7,9 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100. Der ebenfalls von einem Vierzylinder-Dieselmotor angetriebene BMW 118d kommt auf 110 kW/150 PS und einen Beschleunigungswert von 8,3 Sekunden.


Mercedes 280 SL, ein Auto, das so richtig zum Staunen bringt: Fotos

Zeitloser Charme für dieses Modell des Stuttgarter Herstellers.


100.000, 200.000 oder mehr? - Wann ein Gebrauchtwagen mit vielen Kilometern trotzdem ein guter Kauf ist

Die Gebrauchtwagenpreise verharren derzeit auf einem hohen Niveau. Selbst für Kilometerfresser wird mitunter viel Geld bezahlt - zu Recht? FOCUS online erklärt, worauf es beim Kauf eines Wagens mit hoher Laufleistung ankommt.


Verkehr: Neue Pflicht wird alles verändern – Autofahrer müssen sich warm anziehen

Im Juli könnte eine neue Pflicht im Verkehr alles verändern. Autofahrer von Neuwagen werden es sofort bemerken.


Keine Zweifel an E-Autos: BMW überrascht mit klarer Absage an Verbrenner

Bei BMW gibt es seit Jahren einen klaren Kurs in punkto E-Autos: Stromer ja, aber Verbrenner werden deswegen nicht abgeschrieben. Der Erfolg gibt den Bayern recht. Trotzdem stellt ein BMW-Vorstand jetzt klar: Für die Zukunft sind die Elektroautos unerlässlich. Kein Verbrenner-Ende in Sicht: E-Autos für BMW trotzdem wichtig „Vor zwei Jahren waren Sc...


Sonnenblende im Auto: Eine Funktion kennt fast niemand

In deinem Auto steckt vielleicht das ein oder andere Feature, das du noch nicht kanntest. Schau dir dazu doch deine Sonnenblende genauer an.


BMW X2 vs. Audi Q3 Sportback: Duell der SUV-Coupés

Kann der frische Münchner im Bayern-Duell dem Ingolstädter Platzhirschen gefährlich werden?


China-Auto halbes Jahr getestet: Fahrer will nie wieder Benziner fahren

Ein Australier tauschte vor einem halben Jahr seinen alten Benziner gegen den BYD Elektrokleinwagen Dolphin. Er ist so begeistert von dem EV, dass er selbst bei Gratis-Benzin nie wieder einen Verbrenner fahren würde.


VW-Tochter macht offenbar ernst – Hunderte Mitarbeiter verlieren ihre Jobs

Einem Bericht zufolge trennt sich eine VW-Tochter von Hunderten Mitarbeitern. Mehr dazu liest du hier.


Mazda MX-5 (2024) im Test: Sie sollten sich beeilen!

Was bringen neuer Track-Mode und Sperr-Diff? Unterdessen gibt es fatale News für Fans des 2,0-Liter


Autobauer: Ford plant laut Betriebsrat weiteren Jobabbau

Gerade erst hat Ford ein Sparprogramm hinter sich, nun soll nach Angaben des Betriebsrats das nächste folgen. Für den Kölner Standort ist das eine Hiobsbotschaft. Der Autobauer Ford zückt in Europa nach Angaben des Betriebsrats erneut den Rotstift. Man sei informiert worden, dass es in Köln und an Standorten anderer EU-Staaten ein weiteres Restrukt...


Vin Diesel veröffentlicht erstes Bild zu "Fast & Furious 11" und verspricht große Änderung für das Action-Finale

Mit „Fast & Furious 11“ alias „Fast X: Part 2“ soll die große Auto-Action-Saga zu Ende gehen. Vin Diesel gab nun ein Update zum Projekt, das Fans in mehrfacher Hinsicht neugierig darauf machen dürfte.


Au Au Auto: Spaß auf vier Rädern


Display für den Beifahrer – das planen jetzt Mercedes, BMW, Audi und Co.

Displays für Autofahrer sind in vielen neuen Fahrzeugen mittlerweile Standard. Doch Beifahrer schauten bislang ins Leere. Das hat vor allem mit dem deutschen Gesetzgeber zu tun. Doch der Vormarsch der zahlreichen chinesischen Newcomer setzt die Hersteller jetzt unter Druck.


Massive Überschuldung - Tesla-Herausforderer ist pleite! E-Auto-Hersteller meldet Insolvenz an

Der US-Autobauer Fisker hat Insolvenz angemeldet. Probleme mit Zulieferern sowie technische Schwierigkeiten führten zum Scheitern der Firma. Sie galt einst als Herausforderer von Tesla.


CarPlay: Neue Funktionen in iOS 18 und Details zur nächsten Generation

Im Zuge der Entwicklerkonferenz WWDC gibt es auch einige Neuigkeiten für CarPlay-Nutzer. In iOS 18 gibt es mehrere kleine Veränderungen.


Volkswagen ID.5 GTX 4Motion im Test: Ideales E-Auto für Langstrecken

Auf einen Blick Unsere Wertung Pro ・Komfort ・Beeindruckende Auswahl ・Stilvoll und gut ausgestattet ・Lädt schnell auf Kontra ・Der vorausschauende Tempomat ・Fehlender Kofferraum unter der Motorhaube (Frunk) Fazit Wir mochten schon den Vorgänger und der diesjährige ID.5 ist noch besser! Es ist schwer, dieses Auto nicht zu mögen, besonders auf langen R...


VW ruft Autos zurück – DIESE Modelle sind betroffen

VW ruft Autos zurück in die Werkstatt. Gleich zwei Modelle trifft es, wenn auch nicht allzu viele von ihnen.


Auto: Neuwagen werden immer schwerer – nur noch zwei Modelle unter einer Tonne

Ein Boom bei SUVs und Geländewagen, immer mehr Elektronik, dazu das Gewicht von E-Motoren und Batterien: Neue Autos sind meist schwer. Das Durchschnittsgewicht lag 2023 bei 1,7 Tonnen – deutlich mehr als vor zehn Jahren.


Perfekter Autoschlüssel-Trick für den Sommer: So funktioniert er

Möglicherweise hat Ihr Autoschlüssel eine geheime Funktion, die Ihnen vor allem im Sommer helfen kann. Doch nicht jedes Modell beherrscht das!


VW-Tochter lüftet den Vorhang – und geht gleich mit drei neuen Modellen an den Start

VW-Tochter Audi geht mit gleich drei neuen Modellen an den Start. Die Versprechungen des Konzerns sind groß.