Auto

Trending:


Opel geht mit neuem Modell an den Start – aber die Meinungen gehen auseinander

Der Autogigant Opel präsentiert sein neustes Modell – die Reaktionen auf den Luxus-Schlitten sind allerdings unterschiedlich.


Massive Überschuldung - Tesla-Herausforderer ist pleite! E-Auto-Hersteller meldet Insolvenz an

Der US-Autobauer Fisker hat Insolvenz angemeldet. Probleme mit Zulieferern sowie technische Schwierigkeiten führten zum Scheitern der Firma. Sie galt einst als Herausforderer von Tesla.


Ein Justizirrtum: Der Jaguar XJ220

Der XJ220 war groß, schnell und wurde kritisiert. Ist diese Kritik nach über 30 Jahren noch aktuell?


Top 10 der besten kleinen Elektroautos


Tempomat im Fahrzeug: Nach ein paar Jahren verschwindet die Funktion einfach

Renault will nach fünf beziehungsweise 14 Jahren Nutzung noch mal Geld für ein wichtiges, sicherheitsrelevantes Feature, für das der Kunde eigentlich schon beim Kauf gezahlt hat.


Sonnenblende im Auto: Eine Funktion kennt fast niemand

In deinem Auto steckt vielleicht das ein oder andere Feature, das du noch nicht kanntest. Schau dir dazu doch deine Sonnenblende genauer an.


Sieht aus wie der alte Bulli: VW bringt T8 als Verbrenner, Hybrid & Elektro

Volkswagen Nutzfahrzeuge stellt die neueste Generation seines ikonischen Transporters vor. Mit modernem Design und einer Vielzahl von Modellvarianten knüpft er nahtlos an den traditionsreichen VW-Bulli an.


Sieht aus wie ein Nsu Prinz, ist aber ein BMW: Fotos des 700 LS Luxus

In den frühen 1960er Jahren kauften viele Deutsche dieses Auto.


Die 60 schönsten Autos, die je gebaut wurden

Die 60 schönsten Autos, die je gebaut wurden


Werkstattbesitzer hat keinen Bock auf E-Autos: Der Grund ist hanebüchen

Auch Elektroautos müssen bei Defekten in der nächsten Werkstatt repariert werden. Der Besitzer eines Betriebs spricht sich allerdings öffentlich dagegen aus. Die Reaktionen dazu sind gespalten.


Geben Sie Gas: Die besten Fluchtwagen aller Zeiten

Sie müssen schnell flüchten? Hier sind einige der größten Raubautos, die jemals benutzt wurden - kaufen Sie fiktive und echte Kriminelle


Volles Brett: Tuning-Legende JP Kraemer zerstört E-Autos!

Zwei Fakten: Über E-Autos wird trefflich gestritten und der Standpunkt einer Tuning-Legende zu diesem Thema hat Gewicht. Vorhang auf für JP Kraemer! Die einen sehen in ihnen die automobile Zukunft, die


Trend zu Hybridfahrzeugen: Hessens Politiker wollen keine E-Autos

Nach dem Ausscheiden der Grünen aus der hessischen Landesregierung werden rein elektrische Fahrzeuge nach und nach durch Hybridmodelle ersetzt. Sie sollen für die Langstrecken besser geeignet sein. Es gibt aber noch andere Gründe.


Koenigsegg Jesko in Flammen: Koenigsegg verhängt Fahrverbot für Jesko-Kunden

Nachdem ein Jesko in Griechenland komplett verbrannte, fordert Koenigsegg die anderen 27 Besitzer auf, ihr Auto vorerst stehenzulassen.


Mehr Power, größere Akkus, leiser...: Kommt der neue Bosch-Motor im Sommer?

Noch ist es nur ein Gerücht, aber die Indizien verdichten sich: Dieses Jahr kommt ein neuer Bosch Performance Line CX-Motor. Was er können soll, was wir uns wünschen würden und wann erste Bikes mit ihm in den Verkauf gehen, fassen wir hier für euch zusammen!


Auto: Neuwagen werden immer schwerer – nur noch zwei Modelle unter einer Tonne

Ein Boom bei SUVs und Geländewagen, immer mehr Elektronik, dazu das Gewicht von E-Motoren und Batterien: Neue Autos sind meist schwer. Das Durchschnittsgewicht lag 2023 bei 1,7 Tonnen – deutlich mehr als vor zehn Jahren.


Dieser chinesische Transporter erobert gerade Deutschland

Bei Senger in Oldenburg und Hamm gibts den MAXUS DELIVER 9 zum Aktionspreis mit 3.000 Euro Booster Prämie. Der Transporter überzeugt mit viel Komfort und Platz.


Perfekter Autoschlüssel-Trick für den Sommer: So funktioniert er

Möglicherweise hat Ihr Autoschlüssel eine geheime Funktion, die Ihnen vor allem im Sommer helfen kann. Doch nicht jedes Modell beherrscht das!


Alpina B3 GT und B4 GT : Diese 3er und 4er laufen locker über 300

Alpina verpasst den Mittelklassemodellen B3 und B4 auf Basis von BMW 3er und 4er GC ein GT-Label und deutlich mehr als 500 PS. Wir sind beide auf dem Sachsenring gefahren.


Subaru Hybrid-Boxermotor: Subaru bringt neuen Verbrennermotor als Hybrid

Subaru hat einen neuen Hybrid-Antriebsstrang vorgestellt. Er soll bereits Ende 2024 produziert werden und setzt auf ein neues Technik-Konzept.


VW-Tochter macht offenbar ernst – Hunderte Mitarbeiter verlieren ihre Jobs

Einem Bericht zufolge trennt sich eine VW-Tochter von Hunderten Mitarbeitern. Mehr dazu liest du hier.


Kultklassiker mit neuer Technik: Porsche 911 - Retro-Umbau von Kaege im Fahrbericht

Für die wahren Porsche-911-Fans bleibt der luftgekühlte Boxer weiterhin der Favorit. Wer ihn als Neuwagen erleben will, hat mehrere Optionen. Eine davon ist der Restomod-993 von Roger Kaege. ntv.de war mit dem Kaege Retro Classic unterwegs.


Motorenforscher aus Zwickau: „Der Verbrennungsmotor ist nicht tot“

Sind E-Fuels die Zukunft? Welche Rolle spielt Wasserstoff? Wird der eigene Pkw bald zu teuer? Ein Professor der Westsächsischen Hochschule Zwickau wagt einige Prognosen.


Die Autos, die auch Kulte sind

Die meistverkauften Autos sind nicht immer die aufregendsten.


Hat fast jedes Auto: Das bedeutet das kleine Dreieck an der Tankanzeige

Sicherlich ist es Ihnen im Auto schon einmal aufgefallen: Ein kleines Dreieck, das in vielen Auto-Cockpits in der Tankanzeige neben dem Zapfsäulensymbol zu finden ist. Wussten Sie, dass das kleine Symbol einen hilfreichen Zweck erfüllt?


Q8 e-tron im Porsche-Dress?


Nächster Schock für Angestellte: Ford will in Deutschland Tausende Stellen streichen

Ford steht in Köln erneut vor einem massiven Stellenabbau. Bis zu 1.700 Mitarbeiter könnten betroffen sein. Mehr erfahren Sie hier.


Mercedes-AMG SL 63 Manufaktur Golden Coast: Limitiertes Sondermodell für die USA

Mercedes-AMG legt exklusiv für den US-Markt ein weiteres Sondermodell des SL 63 auf. Es erhält den Beinamen "Manufaktur Golden Coast" und ist limitiert.


VW und Co.: Experte mit knallharter Verbrenner-Ansage – „Wer will denn ernsthaft glauben?“

Verbrenner-Hype statt Verbrenner-Verbot? Die Diskussion um E-Mobilität und Co. ist neu entflammt – mittendrin sind Autobauer wie VW.


X1/9, Fotos eines Autos, das von einem Design-Magier entworfen wurde: Marcello Gandini

Der Mann, der dieses ganz besondere Auto zum Leben erweckt hat, verstarb im März 2024.


Immer mehr Elektronik - Die Oldtimer von morgen bekommen ein erhebliches Ersatzteil-Problem

Young- und Oldtimer stehen hoch im Kurs. Viele schrauben gerne am eigenen Klassiker herum. Doch die Gefahr von Billigkomponenten und minderwertigen Ersatzteilen wird zum Problem - und die Hersteller müssen mehr tun, um „Oldies“ fit für die Zukunft zu machen.


Display für den Beifahrer – das planen jetzt Mercedes, BMW, Audi und Co.

Displays für Autofahrer sind in vielen neuen Fahrzeugen mittlerweile Standard. Doch Beifahrer schauten bislang ins Leere. Das hat vor allem mit dem deutschen Gesetzgeber zu tun. Doch der Vormarsch der zahlreichen chinesischen Newcomer setzt die Hersteller jetzt unter Druck.


CarPlay: Neue Funktionen in iOS 18 und Details zur nächsten Generation

Im Zuge der Entwicklerkonferenz WWDC gibt es auch einige Neuigkeiten für CarPlay-Nutzer. In iOS 18 gibt es mehrere kleine Veränderungen.


Mercedes 220, auch mit 50 Jahren noch schlicht und elegant: Fotos

Ein Auto, das nicht nur in Deutschland bewundert wird.


Fotos eines seltenen und schönen Alfa Romeo Montreal: ein beeindruckendes Auto

Leider war er nicht so erfolgreich wie andere, ebenso leistungsstarke Autos.


Formel 1: Mercedes auf der Überholspur? Jetzt bahnt sich die große Wende an

Lange spielte Mercedes in der Formel 1 keine führende Rolle mehr. Doch mit Blick auf das kommende Wochenende könnte sich das wieder ändern.


Der größte Boxer – 8 Zylinder und 2.000 Kubik: Souo S 2000 ST mit 8 Zylindern und 8 Gängen

Autokonzern Great Wall Motor (GWM) steigt mit der neuen Marke Souo Motorcycle und spektakulärem 8-Zylinder-Boxer im Gold-Wing-Chassis ins Motorradgeschäft ein. Gleich 2 große Touring-Modelle kommen 2024, der Tourer wird S 2000 ST heißen. Bilder, technische Details und sogar den Motor-Sound gibt's vorab bei MOTORRAD.


Über 1.500 km im Elektro-Bulli: Doch Aufladen muss er nicht

Eine Gruppe von Auszubildenden bei der Volkswagen Retail Group baute einen grünen ID. Buzz. Er besteht zu einem großen Teil aus nachhaltigen und recycelten Materialien. Jetzt wurde er beim California Summer Windsurf Cup auf Sylt vorgestellt.


Neues E-Auto kostet nur rund 12.000 Euro: Und kommt bis zu 500 Kilometer weit

Ein günstiger Stromer vom chinesischen Hersteller BYD könnte seinen Weg auch auf deutsche Straßen finden. In seinem Heimatland kostet der Kleinwagen nur so viel wie hierzulande ein gebrauchter VW e-Up!


Tesla-Konkurrent BYD behauptet, dass seine neuen Hybridautos 2000 Kilometer Reichweite hätten

BYD sagt, dass seine Autos dank des neuen Hybrid-Antriebssystems 2000 Kilometer fahren können, ohne zu tanken oder aufzuladen.


Porsche 911 mit Dachzelt im Praxistest: Das glamouröseste Dachzelt der Welt

Porsche bietet seit Herbst 2022 ein Dachzelt für den Dauerbrenner 911 an. Unsere Kollegen von CARAVANING haben die außergewöhnliche Camping-Kombo getestet. Ein auf den ersten Blick ungewöhnlicher Praxistest zeigt die Stärken und Schwächen des Konzepts. Aber eins ist das Gefährt auf jeden Fall: ein Hingucker.


Crossover als Elektro und Mildhybrid


Ernstes Problem bei E-Autos: VW plant simple Lösung für alte Akkus, die allen hilft

E-Autos werden immer wichtiger und sind kaum noch wegzudenken, vor allem da Verbrenner auf Dauer keine Option mehr sind – trotz Unstimmigkeiten in der EU. Doch ein großes Problem bleiben die Akkus, die nicht für die Ewigkeit gemacht sind. VW bereitet jetzt eine Lösung für gebrauchte Elektroauto-Batterien vor, die schon 2025 an den Start geht. Sie s...


VW-Tochter lüftet den Vorhang – und geht gleich mit drei neuen Modellen an den Start

VW-Tochter Audi geht mit gleich drei neuen Modellen an den Start. Die Versprechungen des Konzerns sind groß.


Verkehr: Neue Pflicht wird alles verändern – Autofahrer müssen sich warm anziehen

Im Juli könnte eine neue Pflicht im Verkehr alles verändern. Autofahrer von Neuwagen werden es sofort bemerken.


Das unverzichtbare Gerät, das jedes Elektroauto haben sollte - und warum es einen Unterschied macht


VW präsentiert den neuen Golf: Das sind die Verbesserungen im Vergleich zum Vorgänger

Der neue Golf von VW ist ab sofort vorbestellbar. Wir erklären, was unter der Haube steckt und mit welchen Preisen Fans rechnen müssen.


Fiat 124, ehrgeizig und international: die Fotos

Es war eines der ersten Autos des Turiner Unternehmens, das im Ausland produziert wurde


25 Automobil-Innovatoren


Fahrbericht BMW M4 CS - Im abgespeckten M4 bietet BMW den Wahnsinn auf Asphalt

Der BMW M4 gehört zum schärfsten, was man an Sportcoupés bewegen kann. Wem der normale M4 nicht reicht, kann mit der CS-Version teuer nachschärfen. Im Gegensatz zu tonnenschweren Elektro-Rennern setzt der BMW auf Effizienz und Leichtbau.