Auto-News

Trending:


Extreme Raritäten von BMW, Mercedes und Porsche


Die besten Muscle-Cars der Geschichte

Muscle-Cars sind einer dieser Stücke Amerikas, die sich in alle Welt ausgebreitet haben. Der Begriff "Muscle Car" stammt aus den 1960ern, als die ersten Pontiacs mit starken V8-Motoren ausgestattet wurden und so jede Menge Pferdestärken vorweisen konnten. Gefährlich aussehende Autos mit großen Motoren und mehr Power, als die meisten von uns sich je träumen lassen können – man kann leicht verstehen, warum so viele Menschen sich in diese Autos verliebten und immer noch verlieben. Muscle-Cars haben auch auf dem heutigen Markt noch Erfolg und viele sind zu wahren Klassikern geworden. In dieser Galerie feiern wir einige der besten Muscle-Cars, die je gebaut worden. Klicken Sie weiter und schmeißen Sie den Motor an!


Von wegen nur Elektro: Chinesischer E-Autobauer geht neue Wege

Eigentlich ist der chinesische Autobauer Xpeng als Hersteller reiner E-Autos bekannt. Doch jetzt geht das Unternehmen neue Wege. Offenbar plant der Autoproduzent ein E-Auto mit verlängerter Reichweite (EREV) zu produzieren, das schon bald in den Handel kommen soll.


Erneuter Rückruf von VW: Peinliches Problem bei fast 100.000 E-Autos

Rückrufaktionen von E-Auto-Herstellern sind keine Seltenheit. Auch das Wolfsburger Unternehmen VW ist nicht vor Produktionsfehlern gefeit, wie dieser Fall zeigt. Welche Modelle sind betroffen? Wie Green Car Reports berichtet, kann beim VW ID.4 das Phänomen auftreten, dass sich die Türen von selbst öffnen. Verantwortlich dafür sollen fehlerhafte Tür...


Tesla trifft Wohnmobil: Deutscher zeigt Entwurf, der zum Träumen einlädt

Auch wenn Tesla aktuell keine Pläne für ein Wohnmobil verfolgt, hat ein deutscher Designer seine eigene visionäre Idee eines Tesla-Wohnmobils entwickelt – und die sieht vielversprechend aus.


Verkehr: Neues Verbot kommt! Millionen Fahrer betroffen

Die Abgasbelastung durch den Verkehr ist hoch. Deshalb wird viel über Fahrverbote für Dieselfahrzeuge diskutiert. Wie geht es weiter?


Wie der Ford Taunus Kombi von 1972 zum Capri wurde

In Nordamerika mutierte der Turnier zum Mercury Capri Station Wagon


12 Autos mit Fünfzylindermotoren


Der neue Audi RS 6 Avant GT - Manufakturarbeit auf höchstem Niveau

Eine Besonderheit des neuen RS 6 Avant GT: Er wird nicht wie der reguläre RS 6 Avant komplett auf der Produktionslinie in Neckarsulm montiert. Nach dem Karosseriebau und der Lackierung geht es für die 660 Modelle in die Böllinger Höfe. Hier findet bereits heute die Kleinserienfertigung des Audi R8, Audi e-tron GT quattro und Audi RS e-tron GT statt. Unweit des Audi-Stammsitzes Neckarsulm ist diese Produktionsstätte hochflexibel, einzigartig im Konzern und bietet damit beste Voraussetzungen für die Komplettierung des Audi RS 6 Avant GT. An drei eigens für dieses exklusive Sondermodell eingerichteten Montageplätzen erfolgt innerhalb eines Tages die Endmontage durch sieben erfahrene Mitarbeiter_innen. An jedem einzelnen der weltweit 660 RS 6 Avant GT bringen die Beschäftigten alle GT-spezifischen Umfänge von Hand an. Das umfasst die Motorhaube, die Kotflügel, die Schweller, den Doppelflügel, die Front- und Heckschürze sowie das Gewindefahrwerk. Die Fertigung in den Böllinger Höfen erfolgt schon heute bilanziell CO₂-neutral. Dafür bezieht Audi Ökostrom sowie Wärme aus regenerativen Quellen – ein wichtiger Meilenstein für die Marke und den Standort Neckarsulm. CO2-Emissionen, die sich derzeit noch nicht durch erneuerbare Energieträger vermeiden lassen, gleicht Audi mit sogenannten Carbon Credits aus zertifizierten Klimaschutzprojekten aus. Damit leistet das Unternehmen einen wichtigen Beitrag zur Mission:Zero – dem Umweltprogramm des Premium-Herstellers für eine konsequent nachhaltige Produktion.


Elektroautos: Das vorläufige Ende des Elektro-Enthusiasmus in den USA


Elon Musk wundert sich über VWs Rivian-Deal: "Wo kriegen die das Geld her"?

Der Wolfsburger Autoriese Volkswagen geriet in den letzten Monaten verstärkt ins Wanken. Kostensenkungen sollen nun dem Autobauer wieder zurück in die Spur zu helfen. Doch wie passt da eine milliardenschwere Investition in Rivian ins Bild, fragt sich Tesla-Chef Elon Musk.


E-Porsche im Test: Macan Turbo: das vielleicht attraktivste Elektroauto – unter einer Bedingung

Hier brummt nichts mehr: Den neuen Porsche Macan gibt es nur noch elektrisch. Dennoch verspricht der Hersteller: Er fühlt sich an und fährt wie ein Porsche. Stimmt das?


Wegen Elon Musk: Tesla-Fahrer schämen sich

Selbst im technikbegeisterten Silicon Valley läuft es für Tesla nicht mehr rund: Die Neuzulassungen brechen ein, andere E-Auto-Hersteller legen zu. Das hat vor allem mit dem kontroversen Verhalten von Tesla-Chef Elon Musk zu tun, sagen Experten. Tesla: Musks Eskapaden schrecken Käufer ab Die teils kontroversen politischen Äußerungen und Social-Medi...


Ford Mustang GTD: Noch mehr Power als angekündigt

Ford bringt mit dem Mustang GTD einen Rennwagen für die Straße, der europäische Wettbewerber das Fürchten lehren soll. Abgeleitet wird er vom GT3-Rennwagen. Für die europäischen Märkte kalkuliert Ford mit deftigen Preisen. Jetzt stehen die offiziellen Leistungsdaten fest.


20 Autos, die nicht so gut sind, wie Sie denken

Überbewertet ist ein starkes Wort - wir möchten nicht, dass Sie denken, dass sie schlecht sind, aber sie haben übersehene Schwächen


Lamborghini Temerario GT3 (2026): Erste Tests ab 2025

Rouven Mohr verspricht, dass die Testfahrten mit der GT3-Rennversion des Temerario 2025 beginnen - Priorität soll aber die Serienversion bekommen


Piaggio Porter NP6 Modellpflege 2025: Jetzt wird der kleine Italiener auch noch clever

Piaggio überarbeitet den winzigen Porter NP6-Lkw. Der Schmalspur-Transporter bekommt zusätzliche Assistenzsysteme und eine moderne Cockpit-Ausstattung.


Porsche: Die Anfänge des Supersportwagens

Als Ferdinand Porsche 1898 einen groben, aber funktionsfähigen elektrischen Wagen entwarf, ahnte er nicht, dass sein Name einmal mit einer der renommiertesten Automarken der Welt verbunden sein würde. Das 1931 gegründete Unternehmen begann 1948 mit der Einführung des Typs 356 mit der Herstellung von Autos. Der Erfolg im Motorsport folgte schnell. Aber erst die Produktion des 911 in den 1960er Jahren definierte das Genre der kommerziellen Sportwagen und die Identität des Unternehmens, das heute als Synonym für Hochleistungs-Luxus gilt. Doch diese glanzvollen Erfolge hatten ihren Preis: Der Name Porsche war am Ende des Zweiten Weltkriegs in eine Kontroverse verwickelt, weil das Unternehmen während des Konflikts Zwangsarbeiter beschäftigte. Was sind also die Ursprünge dieses kultigen Fahrzeugs, und wie hat die Marke überlebt? Klicken Sie weiter und machen Sie eine Fahrt durch die Geschichte von Porsche.


VW T7 Transporter 2025 - Der neue VW-Bus ist eigentlich ein Ford - aber ein echter Alleskönner

Der neue VW T7 ist vielfältiger als seine Ahnen und kommt mit Verbrenner, Elektromotor, Hybrid, als Caravelle und mit Allradanrieb. Er wurde zusammen mit Ford entwickelt. Die ersten Infos.


Händler in Bayern soll Luxusautos in Millionenwert nach Russland verkauft haben

In Bayern soll ein Autohändler zahlreiche Luxusautos mit einem Wert von insgesamt mehr als zehn Millionen Euro illegal nach Russland verkauft haben. Neben Beweismitteln wurden acht Fahrzeuge im Wert von insgesamt eineinhalb Millionen Euro beschlagnahmt.


Elektroauto kaufen: SUV dominieren den Markt Elektroautos in Deutschland

Sauber, aber groß und schwer: In Deutschland steigt der Anteil von SUV und Geländewagen an den verkauften E-Autos. Ist daran die Industrie schuld – oder die Kundschaft?


Aus für Benzin und Diesel: Darum könnten sie bis 205 von Tankstellen verschwinden

Benzin und Diesel dominieren derzeit noch den Verkehrssektor. Das könnte sich aber schon in einigen Jahren ändern.


Lamborghini Countach LPI 800-4 (2021)

Lamborghini Countach LPI 800-4 (2021)


Was wir an alten Autos vermissen – und was wirklich nicht

Neue Autos sind großartig. Sie haben mehr Leistung, Sicherheit und Komfort als je zuvor. Aber es ist nicht nur eine Frage von alt gegen neu. Wie sieht es mit dem Fahrerlebnis aus, ist es ähnlich? Was ist mit den kleinen Dingen, die uns so viele Erinnerungen bescheren? Sowohl alte als auch neue Autos haben ihre Vor- und Nachteile. In dieser Galerie haben wir eine Liste der Dinge zusammengestellt, die wir an alten Autos vermissen, und der Dinge, über die wir froh sind, dass sie in neuen Fahrzeugen nicht mehr vorhanden sind. Klicken Sie sich durch die Galerie und sehen Sie, ob Sie einige dieser Dinge an alten Autos vermissen.


Au Au Auto: Spaß auf vier Rädern


"Game over": Ferrari schreibt beide, Toyota einen WEC-Titel ab

Nach den 6 Stunden von Fuji ist der Porsche #6 in der Fahrerwertung über alle Berge - Ferrari schreibt beide Weltmeistertitel ab - Toyota noch in einem WM-Rennen


Autos fürs Rentenalter: Diese Modelle haben die ältesten Fahrer

Welche Autos im Rentenalter besonders beliebt sind, zeigt unsere Rangliste der Senioren-Mobile. Nur praktisch und bequem sind dabei längst nicht alle Modelle.


Renault Symbioz - eine neue Ära der "voitures à vivre" für die Familie

Mit dem neuen Symbioz vollendet Renault seine Renaulution Offensive und verstärkt seine Präsenz im C-Segment der klassischen Kompaktfahrzeuge. Mit einer Länge von nur 4,41 Metern vervollständigt der Newcomer die E-Tech-Hybrid-Baureihe mit Captur, Austral sowie Arkana und vereint das Beste in Bezug auf Modularität, Konnektivität und Effizienz. In erster Linie als Familienauto für Kunden entwickelt, die Platz und Effizienz kombiniert mit modularem, modernem Design suchen, erfüllt der Symbioz sowohl auf kurzen als auch auf langen Strecken höchste Ansprüche an Komfort an Bord. Darüber hinaus eignet er sich auch für weitere Kundenkreise sowie Flottenbetreiber, die auf Elektrifizierung wertlegen und dabei genau auf die Betriebskosten achten. Der Renault Symbioz kombiniert die fortschrittlichsten Technologien der Marke und verfügt sowohl über das Multimediasystem OpenR Link mit integrierten Google-Funktionen als auch über das getönte Solarbay Panorama-Glasdach. In der Ausstattung Iconic sorgen insgesamt 29 Fahrassistenzsysteme der neuen Generation für mehr Sicherheit und Fahrkomfort. Mit einem in dieser Fahrzeugklasse sehr großzügigen Kofferraumvolumen von bis zu 624 Litern und einem modularen Konzept inklusive längsverschiebbarer Rücksitzbank, die sich zu einem ebenen Boden umklappen lässt, zählt der Symbioz zu den Besten seiner Klasse. Gleichzeitig bleibt er dank seiner kompakten Abmessungen sehr wendig und der ideale Allrounder für den familiären Alltag im Stadtverkehr. Mit einem Gewicht von unter 1.500 Kilogramm ist der Symbioz zudem umweltschonend und wirtschaftlich unterwegs. In Verbindung mit dem E-Tech-Hybrid 145-Antriebsstrang gehört er zu den Klassenbesten bei Kraftstoffverbrauch und Emissionen und verfügt über eine hocheffiziente Technologie, die seit dem Jahr 2020 kontinuierlich verbessert wurde.


Chinas E-Auto-Renner bekommt Nachfolger: Wir wollen ihn endlich kaufen können

Beim chinesischen Joint Venture SAIC-GM-Wuling laufen die Vorbereitungen für den Marktstart des Hongguang Mini EV der zweiten Generation. Die Designer spendieren dem Mini-Bestseller einen neuen Look und lassen ihn geringfügig wachsen.


Auto: Wer diese Tasten drückt, findet einen versteckten Modus

Viele Autos haben einen gut verborgenen Engineering-Mode. Um darauf Zugriff zu bekommen, musst du verschiedene Dinge tun.


Chinesische E-Autos im Test: Diese Fahrzeuge erobern gerade den deutschen Markt

Chinesische E-Autos fordern die Konkurrenz auf dem Automobilmarkt aktuell ordentlich heraus. Die Hersteller setzen auf modernste Technologien zu vergleichsweise billigen Preisen. EFAHRER hat bereits viele chinesische E-Autos getestet.


Der neue VW-Bulli beendet eine Ära

Der VW „Bulli“ ist Kult, auf dem Gebrauchtmarkt werden auch ältere Generationen heiß gehandelt. Das neue Modell bricht mit der Tradition, nennt sich „New Transporter“ und wird in Kooperation mit Ford in der Türkei gefertigt.


Schnelle Reparaturen am Auto

Einfache Autoreparaturen, vereinfachte Reparatur-Hacks.


Mercedes-AMG GT 63 Pro 4Matic+ Motorsport Collectors Edition: Wenn man Petronas-Farben liebt?

Mercedes legt den AMG GT 63 in den Farben des F1-Rennteams auf. Das Sondermodell für Motorsport-Fans ist auf 200 Exemplare limitiert.


20 heiße Klassiker mit Alltagsteilen


Neues VW-Modell wird zum Ladenhüter: Autohändler erklärt jetzt, woran das liegt

In einem Interview erläutert ein Autohändler, warum sich ein neues VW-Modell schlecht verkauft. Weitere Informationen finden Sie hier.


E-Auto-Blamage: Mercedes zieht klare Konsequenzen

Mercedes hat sich verrechnet. Die Stuttgarter haben ihr E-Auto-Ziel nach unten korrigiert. Jetzt heißt es vielmehr: Verbrenner und Hybride werden noch lange weiterleben. Für das Elektro-Flaggschiff EQS bedeutet es das Ende – zumindest in einer Hinsicht. Aus EQS mach S-Klasse: Mercedes rudert beim E-Auto zurück Eigentlich war der Plan bei Mercedes k...


Luxus-E-Auto zum Witzpreis: Warum Toyota es einfach nicht los wird

Der Lexus UX 300e überzeugt mit luxuriösem Design und sportlichem Fahrverhalten, doch bei der Ladeinfrastruktur hapert es: Veraltete Technik und lange Ladezeiten machen ihn trotz seines attraktiven Preises weniger alltagstauglich.


12 wilde und einzigartige Autos


VW-Tochter macht ernst – Unternehmen zieht Reißleine

Inmitten der VW-Krise steht eine Konzerntochter jetzt ebenfalls vor großen Problemen. Man spricht von \"operativen Herausforderungen\".


BYD, MG4 und Co.: Das sind die beliebtesten Elektroautos aus China

Chinesische Elektroautos erobern den Markt mit attraktiven Preisen und vielversprechender Qualität. Doch wie gut sind sie wirklich? EFAHRER.com bietet einen Überblick über die Stärken und Schwächen der beliebtesten Modelle aus Fernost.


Die meistverkauften Autos in Europa der letzten 50 Jahre

Welches waren die Spitzenreiter in den vergangenen Jahrzehnten?


Die neuen Audi A5 Modelle - Im neuen Interieur trifft Technologie auf Komfort

Das Interieur des neuen Audi A5 beruft sich in seinem Design auf vier charakteristische Merkmale: Zum einen ist der Innenraum Human Centric gestaltet, also konsequent an den Bedürfnissen seiner Nutzerinnen und Nutzer ausgerichtet. Die zweite Besonderheit bildet die Digital Stage, eine digitale Bühne, die sich vor Fahrenden und Beifahrenden in Form der Audi MMI Displays klar ausgerichtet aufbaut. Mit dem Material Driven Design erfüllt der Audi A5 den Anspruch an ein großzügiges Raumgefühl mit hohem Komfort. Der klare Aufbau und die logische Bedienung des Interieurs sorgen für Übersicht in allen Situationen und bilden das vierte Merkmal: Visual Clarity. Hinzu kommt das optionale dynamische Interaktionslicht, um die Interaktion des Autos mit den Insassen zu unterstützen.


Der BMW Vision Neue Klasse X - Innovative Antriebs- und Fahrwerksregelung - mehr Dynamik, mehr Präzision, mehr Effizienz, noch mehr Fahrfreude

Für ein souveränes und auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmtes Fahrerlebnis sorgt eine neuartige Form der Antriebs- und Fahrwerksregelung. Sie basiert auf einem neuen, von der BMW Group in Eigenregie entwickelten Softwarestack und verhilft den Fahrzeugen der Neuen Klasse zu einem jederzeit stimmigen Fahrverhalten. Zwei der insgesamt vier neuen Superhirne im Fahrzeug sorgen für eine neue Dimension von Fahrfreude bei der Neue Klasse. Auch in Verbindung mit dem Zwei-Box-Design eines BMW X Modells markiert die für die Neue Klasse entwickelte reduzierte Formensprache einen großen Sprung in der Gestaltung von Exterieur und Interieur. Die vollelektrische Fahrzeugarchitektur mit erhöhter Bodenfreiheit bietet neue Möglichkeiten, den Innenraum noch großzügiger zu gestalten. Sie gestattet einen langen Radstand, kurze Überhänge und BMW typische Proportionen. Große Fensterflächen und das Panoramaglasdach erzeugen ein leichtes, lichtdurchflutetes Raumgefühl, das durch die in warmen Farben gehaltenen Textilien ergänzt wird.


Mehr Power und Carbon für den RS 7


Insider - VW und SAIC wollen Werk in China schließen

Shanghai/Berlin (Reuters) - Wegen schwindender Nachfrage nach Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor erwägen Volkswagen und sein chinesischer Partner SAIC ein Werk in der Volksrepublik zu schließen. Hierzu werde die Produktion der Passat-Modelle aus Nanjing in eine nahegelegene andere Fabrik verlagert, sagte eine mit der Angelegenheit vertraute Person am Mittwoch Reuters. VW wollte sich zu dem Thema


Elektroautos in Norwegen: Benziner und Diesel bald Geschichte

Norwegens Autoflotte wird immer schneller elektrisch – Pkw mit Ottomotoren sind nun in der Minderheit. Ganz vorn liegt allerdings ein anderer Antrieb.


Der neue BMW M135i (2019) | AUF DEN ERSTEN BLICK

Als klar war, dass BMW seinen neuen 1er auf Vorderradantrieb umstellen und ihm den Sechszylinder stehlen würde, brach im Internet/auf dem Nürburgring/bei der Landjugend die Hölle los. Für Enthusiasten machte das Leben plötzlich nur noch begrenzt Sinn. Könnte man zumindest meinen, wenn man den Grad an Entsetzen zum Maßstab nimmt, den der neue M135i ausgelöst hat. Allerdings sprechen die nackten Zahlen eine ganz andere Sprache: Beim Vorgänger-1er machte der M140i gerade mal fünf Prozent der Gesamtverkäufe aus. Heckantriebs- und Allrad-Varianten zusammengerechnet, wohlgemerkt.


Skoda Kodiaq PHEV im Test: Geräumiges und komfortables Familien-Flaggschiff

Auf einen Blick Unsere Wertung Pro ・Geringer Verbrauch, große Reichweite nur mit Strom ・Geräumig und komfortabel ・Effiziente Fahrhilfen ・Elegantes und benutzerfreundliches MMI Kontra ・Der Plug-in-Hybrid ist nur mit Vorderradantrieb erhältlich ・Handy überhitzt beim kabellosen Aufladen Fazit Ein Familien-SUV für alle, die bis zu 18 Kilometer rein ele...


Elektroautos an einem Hafen in Belgien: "Bestellt und nicht abgeholt"

Seit Jahren wird eines der wichtigsten europäischen Häfen, Zeebrugge in Belgien, von Elektrofahrzeugen überfüllt.