Auto

Trending:


Opel startet Mild-Hybrid-Offensive mit Corsa und Grandland

Ihre Zukunft sehen sie elektrisch. Doch auf dem Weg dahin müssen auch kleine Schritte helfen. Deshalb gibt es auch bei Opel jetzt erstmals Mild-Hybrid-Modelle – zunächst als Corsa und Grandland.


Barrierefreiheit: Paar aus Bremerhaven macht auf Probleme der Bahn aufmerksam

Mit der Bahn zu reisen, bedeutet für viele Gäste, dass man an sein Ziel gebracht wird und sich nicht auf die Fahrt konzentrieren muss. Für ein Ehepaar aus Bremerhaven bedeuten Zugreisen allerdings viel Aufwand, denn Karin Cordes-Zabel sitzt im Rollstuhl. Damit stoßen die Eheleute immer wieder auf Herausforderungen und teilen das zum Beispiel auf Instagram.


Lkw- und Bus-Hersteller: VW-Nutzfahrzeugtochter Traton macht Rekordumsatz

Die VW-Nutzfahrzeug-Holding Traton hat ihr operatives Ergebnis dank Fortschritten bei der Tochter MAN fast verdoppelt und ihre eigenen Erwartungen übertroffen. Auch die Aktionäre sollen davon profitieren. Der Umsatz schnellte im vergangenen Jahr um 16 Prozent auf den Rekordwert von 46,9 Milliarden Euro, das bereinigte operative Ergebnis verbesserte...


Alle neuen Autos, die 2024 und später kommen

Kaufen Sie kein neues Auto, bevor Sie nicht unseren ultimativen Leitfaden für die kommenden Autos gelesen haben


Xiaomi stellt mit dem SU7 das erste Elektroauto der Marke vor - und macht Tesla und Porsche direkt Konkurrenz

Der chinesische Technologiekonzern Xiaomi präsentierte auf dem Mobile World Congress nicht nur ein neues Smartphone-Line-Up, sondern auch das erste Elektroauto der Brand, den SU7. Das steckt dahinter.


Happy Birthday, Trabi – das Kultauto hat wieder eine wachsende Fangemeinde

Zwickau. Der eigene Trabi wurde von vielen Menschen in der DDR mit Hingabe gepflegt, nach der Wiedervereinigung aber ausgemustert. Inzwischen lebt die alte Liebe wieder auf. Für manchen ist das ein Geschäft.


Sixts Wette aufs E-Auto wird noch riskanter

Bis 2030 will Deutschlands größter Autovermieter fast vollständig auf Elektromobilität umsteigen. Bisher geht diese Strategie aber nicht auf. Im Gegenteil: Sixt macht zu Jahresbeginn gerade wegen der eigenen E-Autos Verlust.


E-Auto gegen Verbrenner: Wer verursacht mehr Feinstaub?

Da E-Autos keine fossilen Brennstoffe benötigen, sind sie in der Nutzung umweltfreundlicher als Verbrenner. Wäre da nicht der feinstaubverursachende Abrieb von Bremsen und Reifen. Es besteht der Verdacht, dass diese Emissionen bei den schweren E-Fahrzeugen höher ausfallen als bei Verbrennern.


Fisker-Pleite möglicherweise abgewendet: Einstieg von Nissan voraus?

Fisker erlebt derzeit einige turbulente Tage an der Börse. Nachdem der Aktienkurs des Unternehmens am Freitag aufgrund der Warnung vor einer möglichen Pleite einbrach, ging es am Montag wieder im vorbörslichen US-Handel wieder rauf. Der Grund: Womöglich ist ein Retter für den strauchelnden E-Autobauer gefunden. Im offiziellen Handel geht es jedoch abwärts.


Steinbach: Goodyear-Reifenstandort noch nicht verloren

Viele Jobs in der Reifenindustrie in Deutschland sind bedroht, auch in Fürstenwalde. Wirtschaftsminister Steinbach will sich für den Standort einsetzen - und schaut auch Richtung Bund.


Polsterreiniger für den Wohnwagen im Test: So werden Sie Flecken garantiert los

Polstermöbel in Caravans sind oft stark strapaziert. Wo gegessen, getrunken und gelebt wird, kann immer mal was daneben gehen. CARAVANING zeigt, wie man Polsterstoffe richtig gründlich reinigt, pflegt und schützt.


Coast Model 1 von Aero Build: Autarker Luxus-Wohnwagen aus den USA

Die Vision des Coast Model 1 ist die eines rein elektrischen und dennoch autarken Wohnwagens, mit jeder Menge Komfort. 20 kWh Akku-Kapazitäten, 1.600 W Solar auf dem Dach und zwei 3.000 W Wechselrichter sollen es möglich machen. Doch was hat der teure Amerikaner darüber hinaus auf dem Kasten?


Polizei News für Salzgitter, 05.03.2024: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 05.03.2024.

Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 05.03.2024. Salzgitter (ots) - Pkw kollidierte mit einem Baum. Salzgitter, Heerte, Gießereistraße, 04.03.2024, 06:00 Uhr. Ein 62-jähriger Fahrer eines Pkw befuhr zum Unfallzeitpunkt die Gießereistraße in Salzgitter-Heerte in Richtung stadtauswärts. Nach Durchfahren einer Rechtskurve kam der Pkw au...


Volkswagen will Ladenetz für Fremdfirmen öffnen

Europas größter Autobauer Volkswagen will sein Elektroauto-Ladenetz für Fremdfirmen öffnen. Nach der Autovermietung Sixt als Erstkunde sei man mit weiteren Anbietern im Gespräch, um deren Kunden die Nutzen der Ladestationen zu ermöglichen, teilte die VW-Ladenetztochter Elli in Wolfsburg mit. «Auch mit Europcar sind wir im Gespräch», sagte Konzern-Technikvorstand Thomas Schmall. VW hatte bei dem Sixt-Konkurrenten 2022 zusammen mit Partnern die...


Volocopter: Flugtaxi-Firma Volocopter erhält grünes Licht für Serienproduktion

Das Unternehmen hat damit einen bedeutenden Meilenstein erreicht. Ein möglicher Einsatz von Volocopter-Flugtaxis bei den Olympischen Spielen bleibt weiter offen. Der Flugtaxi-Hersteller Volocopter hat grünes Licht für den Beginn der Serienproduktion seiner Flugzeuge erhalten. Das teilte das Unternehmen am Donnerstagabend in Bruchsal bei Karlsruhe m...


Pulverfass Red Bull! Zerbricht das Team an der Horner Krise?

Max Verstappen und Red Bull Racing dominieren die Formel 1! Aber es rumort in Milton Keynes. Explosionsgefahr! Zerbricht Red Bull am Fall Christian Horner?


Linke bekennen sich zu Brandanschlag – So reagiert Elon Musk

Im Tesla-Werk in Grünheide ist der Strom weg. Auch in Teilen Berlins gab es Probleme. Nun tauchte ein Bekennerschreiben auf.


Mit der richtigen Verkehrsmittel-Kombi schnell ins Büro

Wer die letzte Meile ins Büro mit dem Bus erledigen muss und nicht verzweifeln will, braucht unbedingt ein Fahrrad. Es muss nicht einmal das eigene sein.


Automotive Health: Audi-Tochter startet Achtsamkeitstraining über Pulsmessung

Audi-Fahrer mit Apple Watch können ab sofort sehen, auf welchem Streckenabschnitt sie einen erhöhten Puls haben. Vor dem Einbau von Sensorik im Auto schrecken deutsche Hersteller bislang aber zurück. Andreas Sicheneder fährt jetzt achtsamer zur Arbeit. Der Geschäftsführer von Audi Business Innovation (ABI), einer hundertprozentigen Tochter von Audi...


Wann der Zeitpunkt für den Wechsel auf Sommerreifen ist

Mancherorts zeigt sich bereits frühlingshaft warmes Wetter. Wann also runter mit den Winterreifen - und woran orientiert man sich dabei? An der O-bis-O-Faustformel oder an der Sieben-Grad-Regel?


Auf diesen Strecken drohen Staus am Wochenende

Der Frühling steht vor der Tür – doch noch zieht es viele Wintersportfans in die Alpen. Das sorgt dafür, dass es auf manchen Strecken schon mal länger dauert. Wie ist die Lage im Rest der Republik?


Seal ist Elektroboot und Wohnwagen in einem

Mit dem Wohnwagen an den See fahren und mit ihm dann übers Wasser schippern, sollen die Seal-Kombis von Sealvans ermöglichen. Und das vollelektrisch.


Tesla-Produktion bei Berlin steht still: Fabrik evakuiert

Ein Brand an einem Strommast hat weitreichende Folgen. Der Strom fällt in der Region um das Werk des E-Autobauers Tesla aus.


Tesla-Fabrik in Grünheide: Produktion gestoppt nach Stromausfall - Brandanschlag vermutet

Die Produktion in der einzigen europäischen Tesla-Autofabrik in Grünheide steht nach einem Stromausfall still. Brandenburgs Innenminister spricht von einem »perfiden Brandanschlag«.


Blaulichtreport für Bocholt, 05.03.2024: Bocholt - Drogentest schlägt bei Autofahrer an

Bocholt - Drogentest schlägt bei Autofahrer an Bocholt (ots) - Tatort: Bocholt, Innenstadt; Tatzeit: 04.03.2024, 22.45 Uhr; Die körperlichen Anzeichen sowie ein Drogentest ließen keinen anderen Schluss zu: Der Autofahrer hatte vor Antritt der Fahrt THC-haltige Mittel konsumiert. Polizisten hatten den 20-Jährigen am Montagabend in der Bocholter Inne...


Kanzler Scholz hebt Bedeutung der Autoindustrie hervor

Beim Besuch von Mercedes-Benz hebt Olaf Scholz die Bedeutung der Autoindustrie hervor. Der Bundeskanzler sprach mit Beschäftigten, besichtigte ein Werk - und fuhr selbst auf einer Teststrecke.


Ich bin ein 17-jähriger digitaler Nomade, der das ganze Jahr im Zug lebt: Diese Bahnstrecken fahre ich am liebsten

Lasse Stolley lebt als digitaler Nomade im Zug und reist täglich über 1000 Kilometer. Diese Bahnstrecken fährt er am liebsten.


Der Elektro-X2 macht sich bereit


i5 Touring: BMW zeigt ersten E-Kombi

Durch stetige Nach- und Verbesserungen werden Elektro-Autos in Deutschland immer beliebter. Nun hat BMW als erster Hersteller mit einem neuen Modell nachgelegt. Der Automobilhersteller BMW steht wohl seit jeher für Eleganz, Qualität und Klasse. Im Hinblick auf den Bau von Elektro-Autos hat BMW ebenfalls die Nase vorne. Nun wirft er als erster ein n...


Toyota-Manger spricht Klartext: Kein Geld für E-Autos verschwenden

Toyota hat sich beim Wechsel zum Elektroantrieb bisher nicht mit besonders viel Nachdruck hervorgetan. Inzwischen legt der weltgrößte Autobauer zwar mehr Wert auf E-Autos. Doch von einem Durchbruch kann keine Rede sein. So will etwa der US-Chef das Geld für Investitionen in Elektroautos nicht zum Fenster rauswerfen. Toyota bleibt dabei: Alles auf E...


Zubehör für den Campingurlaub 2024: Zubehör-Neuheiten für den Campingurlaub

Die ersten Neuheiten der Zubehörhersteller sind präsentiert. Wir haben die spannendsten Teile auf der CMT gesammelt und alle weiteren Produkte, die neu auf den Markt kommen, ebenfalls in die große Übersicht gepackt. Lassen Sie sich überraschen, welche smarten Teile 2024 bringt!


Wir haben einen Van ausgebaut und leben nun darin: Während wir arbeiten, entdecken wir Europa

Amelie und Mathias haben einen Van ausgebaut und sind ein Jahr durch Europa gereist. Uns haben sie ihre Geschichte erzählt.


Elektromobilität: Der Traum vom kabellosen Laden

E-Autos laden, ohne Kabel anzustecken - das wäre praktisch. Induktives Laden galt dafür lange als Favorit. Eine Firma aus Graz hat eine Alternative entwickelt.


Leak Husqvarna Svartpilen 801: Neue Svartpilen 801 mit 105 PS

Bereits vor der Präsentation wurde durch Homologationsdaten klar: Die neue Husqvarna Svartpilen wird 801 heißen, 799 Kubik haben und 105 PS leisten.


Blaulichtreport für Kaiserslautern, 05.03.2024: Mehrere Unfallfluchten zum Wochenstart

Mehrere Unfallfluchten zum Wochenstart Kaiserslautern (ots) - Gleich vier Unfallfluchten im Stadtgebiet wurden am Montag, 4. März, der Polizei gemeldet. In der Käthe-Kollwitz-Straße fuhr eine 79-Jährige gegen 10:15 Uhr mit ihrem Opel Corsa in Richtung Pfeiffertälchen. Eine 51-Jährige kam der Seniorin mit ihrem Opel Astra entgegen. Es kam zum Zusamm...


Vom 540K-Prototyp zum 300 SL


Die alte Neue Klasse


Oldtimer-Liebe: Warum alte Schätze die Herzen von Auto-Fans höherschlagen lassen

In einer Zeit, in der die Automobilindustrie durch Elektromobilität und innovative Technologien geprägt ist, behalten Oldtimer ihren unverkennbaren Charme und ziehen Autoliebhaber magisch an. Diese klassischen Fahrzeuge stehen nicht nur für eine vergangene Ära der Automobilgeschichte, sondern verkörpern auch Handwerkskunst, Stil und zeitlose Eleganz. Mehr Infos findest Du auf www.rosenheim24.de. Dieses Video wurde mithilfe künstlicher Intelligenz erstellt und von einem Redakteur auf Richtigkeit überprüft.


Tesla fährt nun mit Diesel: Er kommt jetzt fast 4.500 Kilometer weit

Tüftler Matt aus den USA hat seinem bekannten Benzin-Tesla mittlerweile ein Update verpasst. Sein Model S schafft es nun noch einmal um 1.500 Kilometer weiter, mit nur einer Akkuladung.


Diese Autotypen gibt es


Wiesent: Mit Beton beladener Lkw in Graben gekippt

Ein mit Beton beladener Lkw ist am Montagmorgen auf Höhe des Nepal-Himalaya-Pavillons in Wiesent (Lkr. Regensburg) in den Graben gekippt. Der Fahrer wollte einem Reh ausweichen.


Bugatti kündigt Nachfolger vom Chiron an - diese Infos zum Supercar hält der Teaser bereit

Die neue Version des kultigen Supersportwagens Chiron steht in den Startlöchern - und klingt mit dem aktuellen V-16-Hybridsystem unglaublich.


Die besten Autos mit Frontantrieb

Wenn von Fahrverhalten die Rede ist, stehen meist Autos mit Heck- oder Allradantrieb im Rampenlicht.


Original-Batmobil aus Kinofilm von 1992 in Deutschland eingetroffen

Ein Original-Batmobil aus einem der Kinofilme rund um den Superhelden Batman ist in Deutschland eingetroffen. Das Batmobil wurde im Lauf der Zeit verändert und immer wieder angepasst.


Groß, größer, Schaeffler

Der Kfz-Zulieferer aus Herzogenaurach steigt durch die Fusion mit Vitesco, in die Oberliga der Branche auf. Die Übernahme drückt aber erst einmal den Gewinn.


Fiat Pandina: Sondermodell mit aufgewerteter Technik​

Fiat wertet den Kleinstwagen Panda technisch im Detail ein wenig auf und nennt ihn Pandina. Er wird parallel zum bisherigen Panda gebaut.


Schaeffler will sich nicht auf Elektroautos festlegen

- von Alexander Hübner München (Reuters) - Der Auto- und Industriezulieferer Schaeffler will sich auch nach der Übernahme des Antriebsspezialisten Vitesco nicht ganz auf die Elektromobilität verlegen. "Wir setzen auf Vielfalt im Antriebsstrang", sagte Vorstandschef Klaus Rosenfeld am Dienstag der Nachrichtenagentur Reuters. "Ob sich die E-Mobilität schneller oder langsamer durchsetzt, ist daher


Nio ET9: Dieses Auto schüttelt den Schnee einfach ab - und überzeugt mit weiteren innovativen Features

Der neue Nio ET9 kann Schnee abschütteln - aber schüttelt er auch Konkurrenten wie BMW, Mercedes und Tesla ab?


Wirtschaftsforum Moers: Warum Norweger so erfolgreich sind

Beim beliebten Wirtschaftsforum 2024 in Moers war Bestsellerautor Anders Indset zu Gast und erklärte, was hinter dem „Wikinger Kodex“ steckt.


Tesla-Angestellte verraten: So läuft der Bewerbungsprozess beim Autokonzern von Musk ab

Neun Vorstellungsgespräche, eine Präsentation und manchmal einen Brief an Elon Musk – Wie läuft der Einstellungsprozess bei Tesla ab?