Auto-News

Trending:


So werden Klassiker neu erfunden


China-Auto halbes Jahr getestet: Fahrer will nie wieder Benziner fahren

Ein Australier tauschte vor einem halben Jahr seinen alten Benziner gegen den BYD Elektrokleinwagen Dolphin. Er ist so begeistert von dem EV, dass er selbst bei Gratis-Benzin nie wieder einen Verbrenner fahren würde.


Sonnenblende im Auto: Eine Funktion kennt fast niemand

In deinem Auto steckt vielleicht das ein oder andere Feature, das du noch nicht kanntest. Schau dir dazu doch deine Sonnenblende genauer an.


Motorenforscher aus Zwickau: „Der Verbrennungsmotor ist nicht tot“

Sind E-Fuels die Zukunft? Welche Rolle spielt Wasserstoff? Wird der eigene Pkw bald zu teuer? Ein Professor der Westsächsischen Hochschule Zwickau wagt einige Prognosen.


Spritverbrauch: Sofort geringer – 3 Tricks klappen bei jedem Modell

Wenn das Fahrzeug zu viel Spritverbrauch zeigt, kannst du bereits mit wenigen Handgriffen dagegen wirken. Die folgenden Tricks helfen.


VW und Co.: Experte mit knallharter Verbrenner-Ansage – „Wer will denn ernsthaft glauben?“

Verbrenner-Hype statt Verbrenner-Verbot? Die Diskussion um E-Mobilität und Co. ist neu entflammt – mittendrin sind Autobauer wie VW.


Ernstes Problem bei E-Autos: VW plant simple Lösung für alte Akkus, die allen hilft

E-Autos werden immer wichtiger und sind kaum noch wegzudenken, vor allem da Verbrenner auf Dauer keine Option mehr sind – trotz Unstimmigkeiten in der EU. Doch ein großes Problem bleiben die Akkus, die nicht für die Ewigkeit gemacht sind. VW bereitet jetzt eine Lösung für gebrauchte Elektroauto-Batterien vor, die schon 2025 an den Start geht. Sie s...


Verkehr: Neue Pflicht wird alles verändern – Autofahrer müssen sich warm anziehen

Im Juli könnte eine neue Pflicht im Verkehr alles verändern. Autofahrer von Neuwagen werden es sofort bemerken.


Kultklassiker mit neuer Technik: Porsche 911 - Retro-Umbau von Kaege im Fahrbericht

Für die wahren Porsche-911-Fans bleibt der luftgekühlte Boxer weiterhin der Favorit. Wer ihn als Neuwagen erleben will, hat mehrere Optionen. Eine davon ist der Restomod-993 von Roger Kaege. ntv.de war mit dem Kaege Retro Classic unterwegs.


20 fast geniale Oldtimer


TÜV: Bei diesem Auto drohen tausende Euro Kosten – Millionen Menschen fahren es

Wer in Deutschland einen Diesel fährt, hat einen wichtigen Nachteil bei der Hauptuntersuchung. Dieser kann teuer werden.


Peinliche Pleite: Mercedes muss Elektroauto-Design zurücknehmen

Neue Elektroautos müssen nicht immer futuristisch aussehen. Das zeigen mitunter die neuesten Pläne des Autobauers Mercedes.


Hat fast jedes Auto: Das bedeutet das kleine Dreieck an der Tankanzeige

Sicherlich ist es Ihnen im Auto schon einmal aufgefallen: Ein kleines Dreieck, das in vielen Auto-Cockpits in der Tankanzeige neben dem Zapfsäulensymbol zu finden ist. Wussten Sie, dass das kleine Symbol einen hilfreichen Zweck erfüllt?


VW-Tochter lüftet den Vorhang – und geht gleich mit drei neuen Modellen an den Start

VW-Tochter Audi geht mit gleich drei neuen Modellen an den Start. Die Versprechungen des Konzerns sind groß.


Koenigsegg Jesko in Flammen: Koenigsegg verhängt Fahrverbot für Jesko-Kunden

Nachdem ein Jesko in Griechenland komplett verbrannte, fordert Koenigsegg die anderen 27 Besitzer auf, ihr Auto vorerst stehenzulassen.


Audi RS7-S von Abt Sportsline: Badboy ohne Wagemut

Abt Sportsline hat ein neues Modell auf RS7-Basis im Angebot. Der RS7-S erhält mehr Power, mehr Carbon und freilich 5 Jahre Garantie.


Sportliche E-Limousine: Neuer Audi e-tron GT: Mehr Leistung und kürzere Ladezeiten

Der Porsche Taycan hat es vorgemacht, jetzt zieht sein Ingolstädter Zwilling nach: Auch den Audi e-tron GT gibt es künftig mit mehr Leistung und besserer Batterie-Performance.


Opel: Eine Marke, die Emotionen weckt und Fans weltweit vereint

Opel ist mehr als nur eine Automarke - es ist ein Phänomen, das weltweit Fans anzieht. Mit rund 900 Clubs, übertrifft Opel sogar Volkswagen und Mercedes. Doch was macht die Marke so besonders?


Schock bei Ford in Köln: Wieder sollen tausende Jobs gestrichen werden

Betroffen sind Produktion, Verwaltung und erneut die Produktentwicklung. Die Belegschaft in Köln-Niehl und Merkenich ist zutiefst verunsichert.


Auto: Sofort weniger Kosten – Trick klappt mit jedem Modell

Es gibt Tricks für das Auto, die viele noch gar nicht kennen. Dazu gehört es, ein Stück gewöhnliche Seife zu nutzen, wenn Probleme auftreten.


Souo S 2000 ST mit 8 Zylindern und 8 Gängen: Der größte Boxer – 8 Zylinder und 2.000 Kubik

Autokonzern Great Wall Motor (GWM) steigt mit der neuen Marke Souo Motorcycle und spektakulärem 8-Zylinder-Boxer im Gold-Wing-Chassis ins Motorradgeschäft ein. Gleich 2 große Touring-Modelle kommen 2024, der Tourer wird S 2000 ST heißen. Bilder, technische Details und sogar den Motor-Sound gibt's vorab bei MOTORRAD.


Betrifft alle Neuwagen: Das verraten euch die neuen Kennzeichnungen über euer Auto

Bereits Anfang Mai 2024 müssen Fahrzeuge spezielle Kennzeichnungen erhalten. Das neue Label am Wagen soll für mehr Transparenz sorgen. Die Kosten, die mit dem Kauf eines neuen Autos einhergehen, sind oft schwer einzuschätzen. Ab dem 1. Mai 2024 soll eine neue Vorschrift dieses Problem lösen. Ab dann wird jedes neue Auto in Deutschland mit einem Ken...


Werkstattbesitzer hat keinen Bock auf E-Autos: Der Grund ist hanebüchen

Auch Elektroautos müssen bei Defekten in der nächsten Werkstatt repariert werden. Der Besitzer eines Betriebs spricht sich allerdings öffentlich dagegen aus. Die Reaktionen dazu sind gespalten.


Dacia Duster TCe 150 4 × 4 im Test: Schalten für die gute Laune

Abenteuer, Fahrspaß und alltagstauglich in einem, ob das geht? Im Dacia Duster TCe 150 4x4 auf jeden Fall – hier mit 150 PS, Sechsganggetriebe und Allrad im Test.


Perfekter Autoschlüssel-Trick für den Sommer: So funktioniert er

Möglicherweise hat Ihr Autoschlüssel eine geheime Funktion, die Ihnen vor allem im Sommer helfen kann. Doch nicht jedes Modell beherrscht das!


Was die Nachbarn besser machen - Warum E-Autos in Frankreich boomen - im Gegensatz zu Deutschland

Volkswagen will künftig ein preiswertes Elektroauto anbieten. Doch das wird noch Jahre dauern, während französische Anbieter bereits den Markt aufrollen. Derweil bricht der Absatz von E-Autos in Deutschland ein.


BMW X2 vs. Audi Q3 Sportback: Duell der SUV-Coupés

Kann der frische Münchner im Bayern-Duell dem Ingolstädter Platzhirschen gefährlich werden?


Auto-Ökonom warnt vor Rücknahme von Verbrennerverbot

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Auto-Ökonom Stefan Bratzel warnt vor einer Rücknahme des Verbrennerverbots in der EU. "Wenn der Ruf nach Technologieoffenheit dazu führt, dass wir nicht fokussiert die wichtigen Themen zur E-Mobilität angehen, dann gewinnen tatsächlich die Chinesen - und zwar weltweit", sagte Bratzel der "Neuen Osnabrücker Zeitung"...


Alternative zum Mietwagen – So nutzen Sie neue Autos für fast umsonst

Mietwagen sind in der Regel teuer. Doch wer flexibel genug ist, findet mit Überführungsfahrten eine günstige Möglichkeit, von einem Ort zum nächsten zu kommen. Worauf Sie achten sollten und wann sich das besonders lohnt.


Mercedes 280 SL, ein Auto, das so richtig zum Staunen bringt: Fotos

Zeitloser Charme für dieses Modell des Stuttgarter Herstellers.


BYD Tang im ersten Deutschland-Test: Ein Bauteil macht Probleme

BYD bringt den Tang nach Europa und verpasst dem großen Elektro-Crossover ein neues Fahrwerk. Die Optimierung ist spürbar, doch eine große Schwäche bleibt. Alle Details lesen Sie im ersten Fahrbericht.


So wird der neuen Citroën C3 zur Ente der Generation E

Während VW noch mit dem bezahlbaren Alltagsauto mit E-Antrieb ringt, baut Citroën jetzt einen Stromer fürs Volk - und macht so Elektromobilität bezahlbar. Das hat bei den Franzosen Tradition.


Fahrbericht Skoda Superb 2.0 TDI - Mit Diesel und Limousinen-Karosse fährt Skoda gegen den Trend

Auch das Elektroauto kann einen Trend nicht aufhalten: Den zum SUV. Dabei bietet Skoda mit dem Superb ein elegantes und effizientes Gegenstück zum Lifestyle-Kraxler. Und auch der Diesel hat noch lange nicht fertig bei den Tschechen. Der erste Test.


Volles Brett: Tuning-Legende JP Kraemer zerstört E-Autos!

Zwei Fakten: Über E-Autos wird trefflich gestritten und der Standpunkt einer Tuning-Legende zu diesem Thema hat Gewicht. Vorhang auf für JP Kraemer! Die einen sehen in ihnen die automobile Zukunft, die


Der Fiat 124 Sport Rally begeistert: Fotos

Der 124 ist mehr als nur ein einfaches Familienauto.


Tempomat im Fahrzeug: Nach ein paar Jahren verschwindet die Funktion einfach

Renault will nach fünf beziehungsweise 14 Jahren Nutzung noch mal Geld für ein wichtiges, sicherheitsrelevantes Feature, für das der Kunde eigentlich schon beim Kauf gezahlt hat.


Auslaufmodelle: Diese Autos haben uns verlassen

Schwache Nachfrage, Strategiewechsel, neues Konzept – es gibt verschiedene Gründe, warum Automodelle eingestellt werden. Wir haben die Auslaufmodelle ohne direkten Nachfolger zusammengetragen. Nun trifft es den Jaguar F-Type und den Smart Fortwo.


Subaru Hybrid-Boxermotor: Subaru bringt neuen Verbrennermotor als Hybrid

Subaru hat einen neuen Hybrid-Antriebsstrang vorgestellt. Er soll bereits Ende 2024 produziert werden und setzt auf ein neues Technik-Konzept.


Autos mit einem Dach als Türen


Zeitlose Eleganz: Fotos von einem seltenen und atemberaubenden Bentley Eight

Zwischen 1984 und 1992 wurden weniger als 2.000 Stück produziert.


X1/9, Fotos eines Autos, das von einem Design-Magier entworfen wurde: Marcello Gandini

Der Mann, der dieses ganz besondere Auto zum Leben erweckt hat, verstarb im März 2024.


VW ruft Autos zurück – DIESE Modelle sind betroffen

VW ruft Autos zurück in die Werkstatt. Gleich zwei Modelle trifft es, wenn auch nicht allzu viele von ihnen.


Autos mit Hybridantrieb: Die angesagtesten Modelle für 2024

Hybridfahrzeuge vereinen die Vorteile einer E-Maschine mit denen eines Verbrennermotors. Diese Kombi kommt gut an. Die Hersteller bringen deshalb neue Autos mit Hybrid- und Plug-in-Hybrid-Antrieb auf den Markt. GQ zeigt die Übersicht.


Au Au Auto: Spaß auf vier Rädern


Massive Überschuldung - Tesla-Herausforderer ist pleite! E-Auto-Hersteller meldet Insolvenz an

Der US-Autobauer Fisker hat Insolvenz angemeldet. Probleme mit Zulieferern sowie technische Schwierigkeiten führten zum Scheitern der Firma. Sie galt einst als Herausforderer von Tesla.


Jetzt mal Tacheles: Das ist die reale E-Auto-Reichweite auf der Autobahn

Zum gründlichen E-Auto-Test gehört bei EFAHRER auch die Ermittlung der realen Autobahn-Reichweite. Denn gerade in Zeiten von versprochenen WLTP-Werten um 800 Kilometer lohnt sich ein zweiter Blick. EFAHRER verrät, welche Autos im standardisierten Realtest punkten.


Formel 1: Mercedes auf der Überholspur? Jetzt bahnt sich die große Wende an

Lange spielte Mercedes in der Formel 1 keine führende Rolle mehr. Doch mit Blick auf das kommende Wochenende könnte sich das wieder ändern.


Neues E-Auto kostet nur rund 12.000 Euro: Und kommt bis zu 500 Kilometer weit

Ein günstiger Stromer vom chinesischen Hersteller BYD könnte seinen Weg auch auf deutsche Straßen finden. In seinem Heimatland kostet der Kleinwagen nur so viel wie hierzulande ein gebrauchter VW e-Up!


Elektroauto: Hyundai Ioniq 5 N im Test: Elektroauto mit Handschaltung und sattem Motorsound

Elektroautos, ob nun von Hyundai oder anderen Herstellern, müssen sich den Vorwurf gefallen lassen, keine Emotionen zu wecken. Dabei ist es egal, ob die Autos 150 oder über 1000 PS haben. Was vielen Kritikern fehlt, ist der Sound. Die Koreaner möchten den Zweiflern jetzt die Argumente rauben – und bringen mit dem Ioniq 5 N ein durch und durch einzigartiges Fahrzeug.


Auto in Flammen: Fünf Jugendliche sterben bei Unfall

Bei einem Unfall in Frankreich sind insgesamt sieben Menschen ums Leben gekommen. Ein Auto mit fünf Jugendlichen ging in Flammen auf.