Auto

Trending:


Renault Megane E-Tech: Alles Wichtige zu Preis, Reichweite und Innenraum

Der kompakte Renault Megane E-Tech soll VW Konkurrenz machen. Was euch bei dem französischen Elektroauto erwartet, haben wir für euch zusammengetragen. Der Renault Megane E-Tech wurde vom französischen Autobauer ins Rennen geschickt, um gegen den ID.3 aus dem Hause Volkswagen anzutreten. Mit einer kürzeren Länge fällt der E-Tech tatsächlich ein Stü...


VW-Tochter lüftet den Vorhang – und geht gleich mit drei neuen Modellen an den Start

VW-Tochter Audi geht mit gleich drei neuen Modellen an den Start. Die Versprechungen des Konzerns sind groß.


Der neue VW Golf R (2024): Das Facelift im Vorab-Test

Geliftetes Topmodell im Camo-Look schon gefahren. Ist er wirklich besser geworden?


Diese Pkw ziehen 3500 kg


Neue Zahlen zeigen: Chinesische Elektroautos in Deutschland immer beliebter

Chinesische Elektroautos boomen in Europa: Der Anteil von Importen aus China ist in den letzten Monaten über 40 Prozent gestiegen.


BYD Tang im ersten Deutschland-Test: Ein Bauteil macht Probleme

BYD bringt den Tang nach Europa und verpasst dem großen Elektro-Crossover ein neues Fahrwerk. Die Optimierung ist spürbar, doch eine große Schwäche bleibt. Alle Details lesen Sie im ersten Fahrbericht.


588 PS, ein Motor pro Rad, Karussell-Modus – das kann die erste elektrische G-Klasse

Mercedes-Modelle kommen und gehen, aber die G-Klasse bleibt. Und das schon seit 45 Jahren. Jetzt beschert Mercedes dem SUV eine elektrische Zukunft. Im Gelände verfügt das Auto über einzigartige Fähigkeiten – und auch sonst bringt die Elektroversion völlig Neues hervor.


Erlkönig Ferrari-SF90-Nachfolger: Hybrid-Supersportler im Tüten-Look

Der Nachfolger des Ferrari SF90 mit dem Entwicklungscode F173 M kommt 2025. Jetzt wurde ein erster Prototyp des Hybrid-Supersportlers auf Testfahrt erwischt.


Fahrbericht BMW M4 CS - Im abgespeckten M4 bietet BMW den Wahnsinn auf Asphalt

Der BMW M4 gehört zum schärfsten, was man an Sportcoupés bewegen kann. Wem der normale M4 nicht reicht, kann mit der CS-Version teuer nachschärfen. Im Gegensatz zu tonnenschweren Elektro-Rennern setzt der BMW auf Effizienz und Leichtbau.


Subaru Hybrid-Boxermotor: Subaru bringt neuen Verbrennermotor als Hybrid

Subaru hat einen neuen Hybrid-Antriebsstrang vorgestellt. Er soll bereits Ende 2024 produziert werden und setzt auf ein neues Technik-Konzept.


VW präsentiert den neuen Golf: Das sind die Verbesserungen im Vergleich zum Vorgänger

Der neue Golf von VW ist ab sofort vorbestellbar. Wir erklären, was unter der Haube steckt und mit welchen Preisen Fans rechnen müssen.


Perfekter Autoschlüssel-Trick für den Sommer: So funktioniert er

Möglicherweise hat Ihr Autoschlüssel eine geheime Funktion, die Ihnen vor allem im Sommer helfen kann. Doch nicht jedes Modell beherrscht das!


Sonnenblende im Auto: Eine Funktion kennt fast niemand

In deinem Auto steckt vielleicht das ein oder andere Feature, das du noch nicht kanntest. Schau dir dazu doch deine Sonnenblende genauer an.


BMW R 20 Concept: Sensation – 2.000 Kubik für den Big-Boxer-Roadster

BMW-Motorrad-Chef Markus Flasch hatte es im Interview mit MOTORRAD angekündigt, anschließend folgten Teaser-Bilder – und schließlich die Enthüllung des Big-Boxer-Roadsters als BMW R 20 Concept. Alle aktuellen Fotos und Infos zur spektakulären neuen BMW gibt's hier.


Der neue BMW 1er - Neue Motorengeneration, 7-Gang Steptronic Getriebe mit Doppelkupplung serienmäßig

Ebenso wie das Triebwerk des BMW M135 xDrive entstammen auch alle weiteren für den neuen BMW 1er verfügbaren Motoren der jüngsten Baukastengeneration der BMW Group. Der Dreizylinder-Ottomotor des neuen BMW 120 und der Vierzylinder-Dieselantrieb des neuen BMW 120d werden mit 48-Volt-Mild-Hybrid-Technologie kombiniert, die sowohl ihre Effizienz als auch ihre spontane Kraftentfaltung fördert. Alle Antriebseinheiten übertragen ihre Kraft serienmäßig an ein 7-Gang Steptronic Getriebe mit Doppelkupplung. Mit einer Höchstleistung von 125 kW/170 PS ermöglicht der Antrieb des neuen BMW 120 eine Beschleunigung von null auf 100 km/h in 7,8 Sekunden. Der neue BMW 120d verfügt über ein 120 kW/163 PS starkes Antriebssystem und spurtet in 7,9 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100. Der ebenfalls von einem Vierzylinder-Dieselmotor angetriebene BMW 118d kommt auf 110 kW/150 PS und einen Beschleunigungswert von 8,3 Sekunden.


Neues E-Auto kostet nur rund 12.000 Euro: Und kommt bis zu 500 Kilometer weit

Ein günstiger Stromer vom chinesischen Hersteller BYD könnte seinen Weg auch auf deutsche Straßen finden. In seinem Heimatland kostet der Kleinwagen nur so viel wie hierzulande ein gebrauchter VW e-Up!


Fiat 1900, etwas für Reiche: Fotos eines prächtigen Exemplars

Dieses wunderbare Auto aus Turin war leider nicht für alle erschwinglich.


Porsche 911 mit Dachzelt im Praxistest: Das glamouröseste Dachzelt der Welt

Porsche bietet seit Herbst 2022 ein Dachzelt für den Dauerbrenner 911 an. Unsere Kollegen von CARAVANING haben die außergewöhnliche Camping-Kombo getestet. Ein auf den ersten Blick ungewöhnlicher Praxistest zeigt die Stärken und Schwächen des Konzepts. Aber eins ist das Gefährt auf jeden Fall: ein Hingucker.


Das kultigste Auto, das je von einem großen Autohersteller gebaut wurde

Das kultigste Auto, das je von einem großen Autohersteller gebaut wurde


Dauertester Sunlight Cliff 590 4x4: Beweist sich der Dauertest-Camper im Offroad-Test?

Mit dem Cliffford-Dauertestwagen beim Offroad-Fahrtraining. Erstaunlich, was mit dem Allrad-Campingbus von Sunlight im Gelände so alles geht.


Kultklassiker mit neuer Technik: Porsche 911 - Retro-Umbau von Kaege im Fahrbericht

Für die wahren Porsche-911-Fans bleibt der luftgekühlte Boxer weiterhin der Favorit. Wer ihn als Neuwagen erleben will, hat mehrere Optionen. Eine davon ist der Restomod-993 von Roger Kaege. ntv.de war mit dem Kaege Retro Classic unterwegs.


Was die Nachbarn besser machen - Warum E-Autos in Frankreich boomen - im Gegensatz zu Deutschland

Volkswagen will künftig ein preiswertes Elektroauto anbieten. Doch das wird noch Jahre dauern, während französische Anbieter bereits den Markt aufrollen. Derweil bricht der Absatz von E-Autos in Deutschland ein.


Dacia Duster TCe 150 4 × 4 im Test: Schalten für die gute Laune

Abenteuer, Fahrspaß und alltagstauglich in einem, ob das geht? Im Dacia Duster TCe 150 4x4 auf jeden Fall – hier mit 150 PS, Sechsganggetriebe und Allrad im Test.


Tesla-Konkurrent insolvent: Traum vom E-Auto-Durchbruch geplatzt

Ein Tesla-Konkurrent ist zahlungsunfähig: Das Elektroauto-Startup Fisker hat Insolvenz angemeldet. Finanzielle Probleme und gescheiterte Verhandlungen über eine dringend benötigte Investition hätten das Unternehmen in die Enge getrieben, heißt es. Das vorläufige Ende kommt nicht überraschend. Insolvenz: E-Auto-Startup Fisker ist insolvent Das Elekt...


Mercedes E-Klasse mit 1,5-Liter-Benziner: Maxi-Preis für die Türkei - trotz Mini-Hubraum

Die türkische Luxussteuer beschert der E-Klasse einen einzigartigen Motor. 1,5 Liter müssen für die Obere Mittelklasse in der Basis reichen. Der Preis ist dennoch heftig.


VW erteilt klare Abfuhr – „Negative Auswirkungen überwiegen“

Die Konkurrenz aus China ist groß. Trotzdem positioniert sich VW klar zu einem bestimmten Thema. Worum es geht, liest du hier.


Spritverbrauch: Sofort geringer – 3 Tricks klappen bei jedem Modell

Wenn das Fahrzeug zu viel Spritverbrauch zeigt, kannst du bereits mit wenigen Handgriffen dagegen wirken. Die folgenden Tricks helfen.


CarPlay: Neue Funktionen in iOS 18 und Details zur nächsten Generation

Im Zuge der Entwicklerkonferenz WWDC gibt es auch einige Neuigkeiten für CarPlay-Nutzer. In iOS 18 gibt es mehrere kleine Veränderungen.


Verkehr: Neue Pflicht wird alles verändern – Autofahrer müssen sich warm anziehen

Im Juli könnte eine neue Pflicht im Verkehr alles verändern. Autofahrer von Neuwagen werden es sofort bemerken.


Tempomat im Fahrzeug: Nach ein paar Jahren verschwindet die Funktion einfach

Renault will nach fünf beziehungsweise 14 Jahren Nutzung noch mal Geld für ein wichtiges, sicherheitsrelevantes Feature, für das der Kunde eigentlich schon beim Kauf gezahlt hat.


VW ruft Autos zurück – DIESE Modelle sind betroffen

VW ruft Autos zurück in die Werkstatt. Gleich zwei Modelle trifft es, wenn auch nicht allzu viele von ihnen.


Alter VW umgebaut: Autolegende JP Krämer bleibt die Spucke weg

Ein Umbauprojekt machte den aus der Autotuning-Szene bekannten JP Krämer sprachlos vor Begeisterung: Ein klassischer VW Käfer wurde in ein elektrisches Kraftpaket umgewandelt – Tesla-Motor inklusive.


X1/9, Fotos eines Autos, das von einem Design-Magier entworfen wurde: Marcello Gandini

Der Mann, der dieses ganz besondere Auto zum Leben erweckt hat, verstarb im März 2024.


Adria Compact MAX SL, SP und DL (2025): Drei komfortable Teilintegrierte auf VW Crafter

Die neue Baureihe Adria Compact MAX zeigt drei komfortable Grundrisse auf Basis des VW Crafter. Die schmalen Teilintegrierten sind auf Paare ausgelegt.


So wird der neuen Citroën C3 zur Ente der Generation E

Während VW noch mit dem bezahlbaren Alltagsauto mit E-Antrieb ringt, baut Citroën jetzt einen Stromer fürs Volk - und macht so Elektromobilität bezahlbar. Das hat bei den Franzosen Tradition.


Vollelektrischer Neustart mit deutscher Technik: Neuer Ford Explorer im Test

Für Ford ist der Explorer ein europäischer Neustart in eine elektrische Zukunft. Der Name, entliehen vom großen US-Bruder, ist dabei ebenso irritierend wie die Technik, die aus dem Hause des Konkurrenten Volkswagen stammt.


Vin Diesel veröffentlicht erstes Bild zu "Fast & Furious 11" und verspricht große Änderung für das Action-Finale

Mit „Fast & Furious 11“ alias „Fast X: Part 2“ soll die große Auto-Action-Saga zu Ende gehen. Vin Diesel gab nun ein Update zum Projekt, das Fans in mehrfacher Hinsicht neugierig darauf machen dürfte.


12 klassische Geländewagen der 1980er Jahre


Ford: Autobauer plant erneuten Stellenabbau in Europa

Man wolle »schlanker und effizienter« werden: Der US-Autobauer Ford plant in der EU an mehreren Standorten offenbar erneut einen massiven Stellenabbau. Auch das Werk in Köln ist betroffen.


Werkstattbesitzer hat keinen Bock auf E-Autos: Der Grund ist hanebüchen

Auch Elektroautos müssen bei Defekten in der nächsten Werkstatt repariert werden. Der Besitzer eines Betriebs spricht sich allerdings öffentlich dagegen aus. Die Reaktionen dazu sind gespalten.


BMW X2 vs. Audi Q3 Sportback: Duell der SUV-Coupés

Kann der frische Münchner im Bayern-Duell dem Ingolstädter Platzhirschen gefährlich werden?


Dieser chinesische Transporter erobert gerade Deutschland

Bei Senger in Oldenburg und Hamm gibts den MAXUS DELIVER 9 zum Aktionspreis mit 3.000 Euro Booster Prämie. Der Transporter überzeugt mit viel Komfort und Platz.


Sportliche E-Limousine: Neuer Audi e-tron GT: Mehr Leistung und kürzere Ladezeiten

Der Porsche Taycan hat es vorgemacht, jetzt zieht sein Ingolstädter Zwilling nach: Auch den Audi e-tron GT gibt es künftig mit mehr Leistung und besserer Batterie-Performance.


Das unverzichtbare Gerät, das jedes Elektroauto haben sollte - und warum es einen Unterschied macht


Mercedes 220, auch mit 50 Jahren noch schlicht und elegant: Fotos

Ein Auto, das nicht nur in Deutschland bewundert wird.


30 Mal hat Ford alles richtig gemacht


VW und Co.: Experte mit knallharter Verbrenner-Ansage – „Wer will denn ernsthaft glauben?“

Verbrenner-Hype statt Verbrenner-Verbot? Die Diskussion um E-Mobilität und Co. ist neu entflammt – mittendrin sind Autobauer wie VW.


Alpina B3 GT und B4 GT : Diese 3er und 4er laufen locker über 300

Alpina verpasst den Mittelklassemodellen B3 und B4 auf Basis von BMW 3er und 4er GC ein GT-Label und deutlich mehr als 500 PS. Wir sind beide auf dem Sachsenring gefahren.


Auto: Neuwagen werden immer schwerer – nur noch zwei Modelle unter einer Tonne

Ein Boom bei SUVs und Geländewagen, immer mehr Elektronik, dazu das Gewicht von E-Motoren und Batterien: Neue Autos sind meist schwer. Das Durchschnittsgewicht lag 2023 bei 1,7 Tonnen – deutlich mehr als vor zehn Jahren.


Opel: Eine Marke, die Emotionen weckt und Fans weltweit vereint

Opel ist mehr als nur eine Automarke - es ist ein Phänomen, das weltweit Fans anzieht. Mit rund 900 Clubs, übertrifft Opel sogar Volkswagen und Mercedes. Doch was macht die Marke so besonders?