Auto-News

Trending:


Die Junggebliebenen


30 Mal hat Ford alles richtig gemacht


Autobauer: Ford plant laut Betriebsrat weiteren Jobabbau

Gerade erst hat Ford ein Sparprogramm hinter sich, nun soll nach Angaben des Betriebsrats das nächste folgen. Für den Kölner Standort ist das eine Hiobsbotschaft. Der Autobauer Ford zückt in Europa nach Angaben des Betriebsrats erneut den Rotstift. Man sei informiert worden, dass es in Köln und an Standorten anderer EU-Staaten ein weiteres Restrukt...


VW und Co.: Experte mit knallharter Verbrenner-Ansage – „Wer will denn ernsthaft glauben?“

Verbrenner-Hype statt Verbrenner-Verbot? Die Diskussion um E-Mobilität und Co. ist neu entflammt – mittendrin sind Autobauer wie VW.


CarPlay: Neue Funktionen in iOS 18 und Details zur nächsten Generation

Im Zuge der Entwicklerkonferenz WWDC gibt es auch einige Neuigkeiten für CarPlay-Nutzer. In iOS 18 gibt es mehrere kleine Veränderungen.


Fahrbericht Skoda Superb 2.0 TDI - Mit Diesel und Limousinen-Karosse fährt Skoda gegen den Trend

Auch das Elektroauto kann einen Trend nicht aufhalten: Den zum SUV. Dabei bietet Skoda mit dem Superb ein elegantes und effizientes Gegenstück zum Lifestyle-Kraxler. Und auch der Diesel hat noch lange nicht fertig bei den Tschechen. Der erste Test.


Immer mehr Elektronik - Die Oldtimer von morgen bekommen ein erhebliches Ersatzteil-Problem

Young- und Oldtimer stehen hoch im Kurs. Viele schrauben gerne am eigenen Klassiker herum. Doch die Gefahr von Billigkomponenten und minderwertigen Ersatzteilen wird zum Problem - und die Hersteller müssen mehr tun, um „Oldies“ fit für die Zukunft zu machen.


Fahrbericht Dodge Durango Hellcat - Weniger Grün geht nicht - das neue V8-Power-SUV von Dodge im Test

Wer mit einem echten US-Car in Europa unterwegs ist, das auf einen Stecker verzichtet, setzt ein klares Statement für üppige Motorleistung und puren V8-Fahrspaß unter dem Sternenbanner. Kaum ein Auto zeigt das mehr als der Dodge Durango Hellcat.


Autogigant erfindet E-Auto neu: Ingenieur nimmt Konzept auseinander

Elektromotoren sind so kompakt, dass man sie prinzipiell in die Räder von E-Autos integrieren könnte. Das wird auch immer mal wieder versucht – ein Experte des Karlsruher Instituts für Technologie meint aber, dass das keine gute Idee sei.


Jedes Elektroauto mit einer Reichweite von 500 km


Neue Elektroautos: Auf diese E-Autos freuen wir uns 2024

In diesem Jahr kommen zahlreiche neue Fahrzeuge mit Elektroantrieb auf den Markt. EFAHRER.com stellt alle neuen E-Autos 2024 im Überblick vor.


Ein zu restaurierender Renault 12: eine unmögliche Aufgabe? Die Fotos

In einer Garage, die sich selbst überlassen wurde, entdeckten wir ein Auto von 1970


Werkstattbesitzer hat keinen Bock auf E-Autos: Der Grund ist hanebüchen

Auch Elektroautos müssen bei Defekten in der nächsten Werkstatt repariert werden. Der Besitzer eines Betriebs spricht sich allerdings öffentlich dagegen aus. Die Reaktionen dazu sind gespalten.


Die seltsamste und wildeste Autosammlung der Welt

Es mag einem Ölscheich gehören, aber in dieser besonderen Sammlung ist kein Platz für Supercars. Wir statten ihr einen Besuch ab


Illyrian TSX von Arrera Automobili: Hypercar aus dem Kosovo

Das erste Hypercar aus dem Kosovo nimmt langsam Form an. Versprochen werden bis zu 950 PS und ein gewaltiger Preis.


Adria Compact MAX SL, SP und DL (2025): Drei komfortable Teilintegrierte auf VW Crafter

Die neue Baureihe Adria Compact MAX zeigt drei komfortable Grundrisse auf Basis des VW Crafter. Die schmalen Teilintegrierten sind auf Paare ausgelegt.


Das Mercedes-AMG PureSpeed Concept Car zeigt die Vorschau auf eine luxuriöse Zukunft

Bei dem neuen Mercedes-AMG Concept Car trifft echtes Formel 1-Feeling auf einen luxuriösen Roadster.


Perfekter Autoschlüssel-Trick für den Sommer: So funktioniert er

Möglicherweise hat Ihr Autoschlüssel eine geheime Funktion, die Ihnen vor allem im Sommer helfen kann. Doch nicht jedes Modell beherrscht das!


Volles Brett: Tuning-Legende JP Kraemer zerstört E-Autos!

Zwei Fakten: Über E-Autos wird trefflich gestritten und der Standpunkt einer Tuning-Legende zu diesem Thema hat Gewicht. Vorhang auf für JP Kraemer! Die einen sehen in ihnen die automobile Zukunft, die


Die tollsten Supersportwagen, die nie in Produktion gingen

Einige schaffen es aus Mangel an Investitionen nicht, während andere aufgrund von Mängeln beim Styling oder der Technik zum Scheitern verurteilt sind.


VW ruft Autos zurück – DIESE Modelle sind betroffen

VW ruft Autos zurück in die Werkstatt. Gleich zwei Modelle trifft es, wenn auch nicht allzu viele von ihnen.


20 schnellste Autos der 80er Jahre


Elektroauto-Hersteller Fisker ist insolvent

Die sinkende Nachfrage für Elektroautos fordert ihren Tribut. Wie jetzt die Runde macht, ist der Hersteller Fisker insolvent. TECHBOOK erklärt die Hintergründe.


Die einfachsten Autos, die je gebaut wurden

Wenn Schlichtheit die ultimative Form der Raffinesse ist, dann ist die Mercedes-Benz S-Klasse eher grotesk.


BMW X2 vs. Audi Q3 Sportback: Duell der SUV-Coupés

Kann der frische Münchner im Bayern-Duell dem Ingolstädter Platzhirschen gefährlich werden?


Tempomat im Fahrzeug: Nach ein paar Jahren verschwindet die Funktion einfach

Renault will nach fünf beziehungsweise 14 Jahren Nutzung noch mal Geld für ein wichtiges, sicherheitsrelevantes Feature, für das der Kunde eigentlich schon beim Kauf gezahlt hat.


100.000, 200.000 oder mehr? - Wann ein Gebrauchtwagen mit vielen Kilometern trotzdem ein guter Kauf ist

Die Gebrauchtwagenpreise verharren derzeit auf einem hohen Niveau. Selbst für Kilometerfresser wird mitunter viel Geld bezahlt - zu Recht? FOCUS online erklärt, worauf es beim Kauf eines Wagens mit hoher Laufleistung ankommt.


Mercedes 280 SL, ein Auto, das so richtig zum Staunen bringt: Fotos

Zeitloser Charme für dieses Modell des Stuttgarter Herstellers.


Tesla-Konkurrent BYD behauptet, dass seine neuen Hybridautos 2000 Kilometer Reichweite hätten

BYD sagt, dass seine Autos dank des neuen Hybrid-Antriebssystems 2000 Kilometer fahren können, ohne zu tanken oder aufzuladen.


Der größte Boxer – 8 Zylinder und 2.000 Kubik: Souo S 2000 ST mit 8 Zylindern und 8 Gängen

Autokonzern Great Wall Motor (GWM) steigt mit der neuen Marke Souo Motorcycle und spektakulärem 8-Zylinder-Boxer im Gold-Wing-Chassis ins Motorradgeschäft ein. Gleich 2 große Touring-Modelle kommen 2024, der Tourer wird S 2000 ST heißen. Bilder, technische Details und sogar den Motor-Sound gibt's vorab bei MOTORRAD.


Formel-1-Technik: Wie Mercedes seinen problematischen W15 gezähmt hat

Die Upgrades von Mercedes haben in Kanada endlich gefruchtet und dem Team den ersten richtigen Podestplatz in der Formel-1-Saison 2024 gebracht


Über 1.500 km im Elektro-Bulli: Doch Aufladen muss er nicht

Eine Gruppe von Auszubildenden bei der Volkswagen Retail Group baute einen grünen ID. Buzz. Er besteht zu einem großen Teil aus nachhaltigen und recycelten Materialien. Jetzt wurde er beim California Summer Windsurf Cup auf Sylt vorgestellt.


Sonnenblende im Auto: Eine Funktion kennt fast niemand

In deinem Auto steckt vielleicht das ein oder andere Feature, das du noch nicht kanntest. Schau dir dazu doch deine Sonnenblende genauer an.


Wohnmobil-Klassiker und ihre Nachfolger: Wie sehen die Retro-Wohnmobile heute aus?

Früher sahen Wohnmobile ganz anders als heute aus – die Knöpfe waren analog, die Bildschirme zeigten nur die nötigsten Infos an und die Innenausstattung war, aus heutiger Sicht, rustikal. promobil stellt Fahrzeuge der Vergangenheit, deren Nachfolger gegenüber.


Erlkönig Ferrari-SF90-Nachfolger: Hybrid-Supersportler im Tüten-Look

Der Nachfolger des Ferrari SF90 mit dem Entwicklungscode F173 M kommt 2025. Jetzt wurde ein erster Prototyp des Hybrid-Supersportlers auf Testfahrt erwischt.


Neue EU-Vorschrift verändert das Autofahren: Was Autofahrer ab Juli beachten müssen

Schon in wenigen Wochen treten neue EU-Regelungen in Kraft, die das Autofahren grundlegend verändern könnten. Ab dem 7. Juli 2024 müssen Neuwagen mit einer Vielzahl neuer Assistenzsysteme ausgestattet sein.


Sieht aus wie der alte Bulli: VW bringt T8 als Verbrenner, Hybrid & Elektro

Volkswagen Nutzfahrzeuge stellt die neueste Generation seines ikonischen Transporters vor. Mit modernem Design und einer Vielzahl von Modellvarianten knüpft er nahtlos an den traditionsreichen VW-Bulli an.


Crossover als Elektro und Mildhybrid


Opel: Eine Marke, die Emotionen weckt und Fans weltweit vereint

Opel ist mehr als nur eine Automarke - es ist ein Phänomen, das weltweit Fans anzieht. Mit rund 900 Clubs, übertrifft Opel sogar Volkswagen und Mercedes. Doch was macht die Marke so besonders?


Kultklassiker mit neuer Technik: Porsche 911 - Retro-Umbau von Kaege im Fahrbericht

Für die wahren Porsche-911-Fans bleibt der luftgekühlte Boxer weiterhin der Favorit. Wer ihn als Neuwagen erleben will, hat mehrere Optionen. Eine davon ist der Restomod-993 von Roger Kaege. ntv.de war mit dem Kaege Retro Classic unterwegs.


Sportwagen, Spa, Helikopter: Die spektakulärsten Luxus-Wohnmobile der Welt

Bei Wohnmobilen ist dem Erfindungsreichtum der Hersteller (fast) keine Grenze gesetzt. Gerade im Luxussegment bei Linern und Co. gehen Kreativität und Preis ordentlich in die Höhe.


Neues E-Auto kostet nur rund 12.000 Euro: Und kommt bis zu 500 Kilometer weit

Ein günstiger Stromer vom chinesischen Hersteller BYD könnte seinen Weg auch auf deutsche Straßen finden. In seinem Heimatland kostet der Kleinwagen nur so viel wie hierzulande ein gebrauchter VW e-Up!


Agenturmodell statt klassischer Händler - Beim Autoverkauf gehen VW und Co. einen radikalen Schritt und das ist gut für die Kunden

Während der Corona-Jahre gewöhnten sich viele ans digitale Einkaufen - selbst bei Autos. Auch Fachkräftemangel und China-Konkurrenz beschleunigen „Agentur-Modelle“. Autohändler Benjamn David erklärt, warum das vor allem Vorteile hat.


VW-Tochter lüftet den Vorhang – und geht gleich mit drei neuen Modellen an den Start

VW-Tochter Audi geht mit gleich drei neuen Modellen an den Start. Die Versprechungen des Konzerns sind groß.


Zeitlose Eleganz: Fotos von einem seltenen und atemberaubenden Bentley Eight

Zwischen 1984 und 1992 wurden weniger als 2.000 Stück produziert.


Subaru Hybrid-Boxermotor: Subaru bringt neuen Verbrennermotor als Hybrid

Subaru hat einen neuen Hybrid-Antriebsstrang vorgestellt. Er soll bereits Ende 2024 produziert werden und setzt auf ein neues Technik-Konzept.


Fotos eines seltenen und schönen Alfa Romeo Montreal: ein beeindruckendes Auto

Leider war er nicht so erfolgreich wie andere, ebenso leistungsstarke Autos.


Vin Diesel veröffentlicht erstes Bild zu "Fast & Furious 11" und verspricht große Änderung für das Action-Finale

Mit „Fast & Furious 11“ alias „Fast X: Part 2“ soll die große Auto-Action-Saga zu Ende gehen. Vin Diesel gab nun ein Update zum Projekt, das Fans in mehrfacher Hinsicht neugierig darauf machen dürfte.


X1/9, Fotos eines Autos, das von einem Design-Magier entworfen wurde: Marcello Gandini

Der Mann, der dieses ganz besondere Auto zum Leben erweckt hat, verstarb im März 2024.


20 fast geniale Oldtimer